Frage von Darkshadow03, 42

batch Datei Text zum ändern der Schriftfarbe fürs Handy, wie wende ich es auf dem Pc an?

Also, ich habe auf Whatsapp einen text für eine BAT Batch Datei geschickt bekommen, womit man die Farbe der Schrift ändern kann. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich das jetzt hinbekommen soll. Ich sitze nun vor meinem PC, und finde auch keine passende Antwort im Internet. IC´ch weiß nur, dass es irgendwie über Windows gehen soll. Aber wie, keine Ahnung. Ich hoffe Jemand versteht, was ich meine, und kann mir da helfen. Ich kenne mich nämlich nicht so wirklich mit sowas aus.

Antwort
von Combat28, 28

Du öffnest den normalen Win Editor, einfach bei win in der suchleiste eingeben, schreibst dann diesen Text in den Editor rein, gehst auf speichern unter gibst den namen ein z.B. FarbeÄndern und fügst hinten ein " .bat " dran und gehst bei " Datei-Typ " auf alle datein und zack fertig

Antwort
von Tobihogh, 17

Wenn du überhaupt keine Ahnung hast, solltest du nicht einfach irgend einen Code ausführen. Wenn sich da jemand einen Scherz erlaubt, ist schnell mal irgendwas gelöscht oder verschoben oder was sonst noch schnell mal mit batch geht.

Antwort
von Tobihogh, 16

Die Farbe der Konsole änderst du übrigens mit:
color XX
Wobei ein X für eine Farbe steht. Glaub zuerst die Hintergrundfarbe und dann die Vordergrundfarbe. Beispiel: color 0a müsste schwarzer Hintergrund mit grüner Schrift sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community