Frage von BlaueGiraffe, 38

Batch datei soll Song starten?

eine batch datei soll einen song starten :) was muss ich schreiben :

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KnorxyThieus, 13

Och Menno ... alle schreiben dir hier nur Links, dabei ist es doch so einfach:

start "dein\pfad\zur datei.mp3"

Je nach Anwendungsgebiet kann es auch erwünscht sein, dass man das CMD-Fenster nicht sieht. Hierzu kannst du gerne noch einmal nachfragen; generell sei dir jedoch VBS-Programmierung ans Herz gelegt.
VBS ist nicht nur hinsichtlich der Optionen der Ausgabe ("silent" - still, nichts zu sehen, die klassische Konsole und GUI-Nachrichten) wesentlich ästhetischer als Batch, sondern weist auch eine (jedenfalls m. E.) auf fundamentale Weise klarere, weil einheitlichere sprachliche Syntax auf, sodass der Einarbeitungsaufwand für neue Kommandos/Funktionen wesentlich geringer ausfällt.

Naja, ich hoffe jedenfalls, ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (♂)

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Danke ;) endlich mal was brauchbares ich brauche es nähmlich silent weil ich dannach noch was mit Kali Linux machen muss

Kommentar von KnorxyThieus ,

Hättest du aber auch gleich sagen können :)

Antwort
von Jensen1970, 22

http://archiv.raid-rush.ws/t-629001.html

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Danke

Antwort
von roby000, 15

kuck mal hier:

http://www.wer-weiss-was.de/t/dateien-oeffnen-mit-batch-datei-bat/3637278