Frage von wsdwsdwsd, 36

Batch Datei dos Fenster verstecken?

Hallo, ich würde gerne eine Batch Datei so konfigurieren, dass man sie während dem Ausführen nicht sieht und sie sich danach wieder schließt. Die .bat Datei muss halt eine .exe ausführen.. Nach dem Schließen des cmds muss die .exe aber weiterlaufen.. Im Taskmanager ist es egal wenn man sie sieht.. Es muss bei Windows 7 funktionieren.. Danke im Voraus LG Michael

PS: Es ist eine virtuelle Maschine mit VirtualBox

Antwort
von DrehstuhI, 11

Eine .exe soll nach jedem Start des Windows geöffnet werden.. Die .exe kann man aber nicht installieren.. Nur wenn man auf die .exe klickt kommt das Programm.. Danke schon mal

Das Programm sollte ich automatisch öffnen wenn sie im Autostart liegt. Oder funktioniert das in deinem Fall nicht ?

Antwort
von MarkusGenervt, 7

Wie ich unten Deinem Kommentar entnehmen kann, brauchst Du eine völlig andere Lösung:

Füge einfach der Aufgabenplanung einen Job hinzu, der Deine EXE nach jedem Windows-Start ausführt (Trigger).

Das ist unproblematischer, als eine Batch, denn die läuft immer im REALTIME-Modus und das benötigt unnötig viel Ressourcen. Außerdem hast Du kein Gezappel mit den Console-Fenstern.

Wenn die Batch aber noch mehr Aufgaben erledigen sollte, dann ließ Dir mal diese Hilfe durch:

start /?

Damit kannst Du ein Programm asynchron Starten, so dass die Batch nicht wartet, bis die EXE wieder beendet wurde.

Für den Autostart-Link setzt Du dann einfach den Fenstertyp auf "Minimiert". Das verhindert zwar nicht das Erscheinen des Fensters, aber es taucht nur in der Taskleiste auf.

Ein unsichtbares Console-Fenster gibt es gar nicht und ist auch nicht geplant, da sonst damit zu viel Schindluder getrieben werden könnte.

Eigentlich kannst Du auch direkt einen Link für die EXE-Datei in den Autostart-Ordner anlegen, dann muss das nicht erst von einer Batch aufgerugfen werden. Eigentlich ist das die unkomplizierteste alle Möglichkeiten.

Antwort
von CarrieSatan, 27

Willst du einen Keylogger installieren?

Kommentar von wsdwsdwsd ,

Sorry.. was ist das?

Kommentar von CarrieSatan ,

Ein keylogger ist ein Programm was die Tastatur überwacht und den eingegeben Text erfasst und an eine andere Person sendet. 

Wofür brauchst du das genau ?

Eine .exe soll nach jedem Start des Windows geöffnet werden.. Die .exe kann man aber nicht installieren.. Nur wenn man auf die .exe klickt kommt das Programm.. Danke schon mal

Kannst du mir bitte helfen.. es ist sehr dringend..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community