Frage von BINeinDEPP, 45

Batch Datei die vor dem Abmelden (Herunterfahren) automatisch kontrolliert ob in einem Ordner Dateien sind, und wenn ja das Abmelden (Herunterfahren) verzögert?

Hallo, bitte keine Programme oder ähnliches als Lösung vorschlagen. Ich habe nur MS-DOS dafür. Danke schonmal für ein paar Tipps. Brauche auch keine Vollständige Lösung, kann ja auch ein bisschen was selbst ^^

Antwort
von S1r1us13, 29

Da die Batchdatei beim Herunterfahren ebenfalls beendet werden würde, bleibt dir lediglich, das Herunterfahren grundsätzlich über die Batchdatei zu machen statt über das Startmenü.

Dann kannst du die gewünschten Dinge prüfen und per SHUTDOWN herunterfahren, wenn sie erfüllt sind, oder aber eine Meldung anzeigen, wenn sie nicht erfüllt sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community