Frage von Hesdrawig, 47

Batch-Datei die jede Minute guckt ob eine Datei da ist?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Code für eine Batch-Datei, die einfach jeder Minute guckt ob eine Datei da ist. Es geht darum, dass die Batch-Datei jede Minute auf einem Netzlaufwerk nach einer Datei gucken soll, damit die Verbindung möglichst nicht unterbrochen wird und stabil läuft. Leider konnte ich bis jetzt im Internet nicht finden was mir hilft und meine Kenntnis mit Batch-Dateien (bzw. deren Programierung/Code) geht gegen 0... Ich hoffe mir kann jemand helfen

Mit freundlichem Gruß

Nils

Antwort
von Rtothem, 47

Du musst eine windows aufgabe in der windows aufgabenplanung erstellen,Die jede minute Die batch aufruft. Wenn es ums syncronisieren von dateien geht, kann ich free file sync empfehlen mit einer integrierten überwachung auf veränderrungen.

Antwort
von Rtothem, 42

Zur batch;

Echo off

Xcopy "internetpfad " "benutzer/Desktop"

Mit diesem Befehl kopierst du die Datei auf den Desktop.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community