Frage von FreakyTag, 30

Batch Datei Befehl zeitversetzt ausführen?

zb wenn "Frage" eingebe, kann ich es so machen dass erst nach 2 sekunden steht als antwort "was ist deine Frage?"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusGenervt, 9

Einige Spezial-Pakete bieten die Befehle "sleep" oder "wait" an. Diese müssen aber erst aus dem Netz geladen und installiert werden.
z.B. "Windows Resource Kits" oder "NirSoft Utilities".

Seit Windows Vista gibt es – wie Maisbaer78 bereits aufgeführt hat – den Befehl "timeout".

Unter allen Windows-Versionen gibt es aber auch folgenden kleinen Trick:

ping -n 10 localhost

Mit diesem Netzwerk-Befehl wird einfach der eigene Rechner angepingt und (hier 10 Sekunden) auf Antwort gewartet.

Antwort
von Maisbaer78, 17

Mit dem Befehl "Timeout"

also in dem Falle "Timeout /t 2"