Frage von lhnihon55, 41

Batch datei an einer bestimmten stelle callen?

Hi, ich wollt fragen wie ich es hinkrieg das eine .bat datei eine andere an einer bestimmten stelle called. sprich das die gecallede nicht am anfang beginnt sondern in der mitte. danke im vorraus

Antwort
von MilevaMaric, 19

Du musst dazu eine IF Anweisung in der gecallten Batch datei machen die dahin springt und mit der callenden einen Parameter mitgeben.

Einfacher ist aber: Du schneidest die gecallte an der Stelle durch, also hast zwei batchdateien. Die erste Hälfte lässt du dann die zweite Hälfte starten. Mit der neuen Batchdatei rufst du dann nur die zweite auf.

Antwort
von shoxinator, 22

Mach das ganze doch in ne andere batch und call dann nach ablauf des ersten teiles die 2. Batch über call batch2 und dann fängts erst dann an. Oder du suchst nach nem gewissen programmablaufteil, und versuchst if usw.

Kommentar von shoxinator ,

oder mal goto funktion probieren!

Antwort
von Kallyguru, 16

Das kommt zum einen darauf an an welcher stelle sich deine .bat datei befindet die du in der Mitte deines Codes aufrufen willst.

Befindet sich die Bat im Selben verzeichnis kannst du einfach

"call deinedatei.bat"

nutzen um deine .Bat datei auszuführen.

Befindet sich deine .Bat jedoch an ende eines andern Dateipfades so musst du den Pfad beim Call-Befehl mit definieren.

call C\Users\deinbenutzername\Desktop\deinedatei.bat

ich hoffe das hat dir geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community