Frage von JavaEsel, 32

Batch Datei als "Öffnen mit" Option benutzen?

Hallo ich habe dass Problem, dass ich eine "bsp.txt" Datei habe in welcher ein Text steht. Nun möchte ich bei dieser .txt Datei auswählen können "Öffnen mit:" Beispiel.bat, und den Inhalt der "bsp.txt" Datei z.B. als Variable nutzen können oder direkt als E-Mail senden zu können.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu Realisieren ?

Antwort
von Alessandro1999, 20

Vlt unterstützt dich der download von Notpad ++

Sollte eig immer zut Option stehen

Kommentar von JavaEsel ,

Nein, du verstehst nich mein Problem.

Ich habe eine .txt datei in welcher steht:

"Hallo Herr dsfsafho,

ich möchte sie über bla bla

vielen Dank ihr JavaEsel"

und suche eine Programm.bat, die diesen text z.B. direkt einleist und als %Beispiel% speichert. Nun Möchte ich für die Beispiel.txt nicht mit dem Editor, sondern mit der Programm.bat ausführen.

Antwort
von maximilianus7, 9

wenn du das über das kontext-menü (rechts-klick), menü "öffnen mit" meinst: ja: standardprogramm auswählen, dann (wenn nicht sichtbar: runterscrollen) "weitere optionen", dann "andere apps suchen". dann bekommst du einen datei-auswahl dialog, wo du deine batch datei auswählen kannst.

vorher triffst du auf eine checkbox "diese app für alle .txt anwenden". diese ist standarmässig angetickt. d.h. ALLE xyz.txt dateien werden bei doppelklick mit deinem batch-programm ausgeführt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten