2

Batch Befehl: Programme deinstalieren

Frage von JoeyMinecrafter JoeyMinecrafter

Hi, wollte nur ebend fragen ob es einen Batch Befehl gibt, der ein Programm deinstaliert. Ich kenne mich in diesem Bereich aus und kenne Befehle die z.B. einzelne Verknüpfungen, .txt Dateien oder sonstiges LÖSCHT aber nun suche ich eins um ein Programm komplett zu deinstalieren.

HELP!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Hosenmist95 Hosenmist95

geh in die Registry und schau dir an was bei der Deinstallation aufgerufen wird. Den Key findest du unter: [HKEYLOCALMACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]

UninstallString und falls vorhanden QuietUninstallString sind das was du suchst. Die meisten Aufrufe sind interaktiv, also musst du die Deinstallation dann noch automatisieren indem du die Parameter anpasst oder tools wie AutoIT benutzt.

Kommentar von Hosenmist95 Hosenmist95Hosenmist95

ich glaube bei diversen Programmen funktionioniert sogar

"%Programmpfad%" /uninstallx

Kommentar von JoeyMinecrafter JoeyMinecrafter

%Programmpfad% ? habe keinen gültigen gefunden :/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.