1

Batch: Apache-Log-File auswerten und bestimmte Zeilen in neue Textdatei abpeichern.

Frage von magro1995 magro1995

Hallo. Ich bin ziemlich neu im Bereich der Batchprogrammierung und habe folgende Aufgabe, die ich mithilfe einer Batchdatei lösen soll: Ich soll eine Batchdatei schreiben, die in meinem H-Laufwerk ein Apache-Log-File (H:\Logfiles\apache.log) auswertet und alle Zeilen mit Zeilennummerierung und Fehlercode 4XX in einer Datei namens ApacheErrors.txt abspeichert. (Am besten auch im Logfiles-Ordner im H-Laufwerk). Ich denke, dass da mit dem FOR /F-Befehl etwas zumachen ist, allerdings weiß ich nicht, wie ich da vorgehen soll. Ich hoffe , dass meine Frage verständlich formuliert ist und mir jemand weiterhelfen kann. Danke schon mal im Vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von alfbm alfbm

Sie Dir mal den FIND Befehl an! Und dann die Ausgabe über >H:\Logfiles\ApacheErrors.txt umleiten!

• 0
    Antwort von magro1995 magro1995

Kommentar von alfbm alfbmalfbm

Danke für den Stern!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.