bat to exe converter = virus?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kein Virus 80%
Virus 20%

5 Antworten

Kein Virus

Die erstellte Datei ist nicht von einem namenhaften Hersteller signiert. Deshalb wird die Datei erstmal als bösartig eingestuft.

Danke für die Antwort.

Dieser Konverter ist ein Tool, ein Werkzeug. Es kommt darauf an, wer es wofür benutzt. Einen Hammer kann man dazu verwenden, Nägel in Holz zu treiben oder einen Schädel einzuschlagen, auch dieses Werkzeug lässt sich hilfreich oder zum Schaden einsetzen.

Kein Virus

Das ist natürlich kein Virus, kann aber aufgrund der erzeugten Dateistruktur von manchen Antivirenprogrammen als solcher erkannt werden. Da man das aber weiß, kann man das entsprechende Programm als Ausnahme definieren.

Der Bat to Exe Converter ist sicher. Lade ihn aber nur von der offiziellen

Quelle runter. Sonst könnten modifikationen dein System infizieren.

Chip ist übrigens auch sehr Virenanfällig.

Kein Virus

Es ist Kein Virus!