Frage von Beeeeerlin, 36

.bat Datei funktioniert nicht mehr?

Bei mir funktioniert aus irgendeinen Grund die .bat Datei nicht mehr auf Windows 8.1 hat es immer funktioniert aber auf Windows 10 steht nur noch da " Die App kann nicht geöffnet werden, bitte wenden sie sich an den Softwareherausgeber um eine geeignete Version für den PC zu erhalten". Nun hab ich die Frage kann man das Problem irgendwie umgehen oder muss ich mich wirklich an Microsoft wenden...

Danke schonmal im Vorraus;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 18

In diesem Fall ist eher ein Problem mit deiner Batch-Datei der Fall. Wenn du diese aber nicht verändert hast wird es wohl ein Problem beim Ausführen geben. Wird  diese denn auch via Eingabeaufforderung geladen?

Drücke mal die Shift-Taste (http://techfrage.de/upfiles/14103479487169364.png) und mache dann in dem Ordner wo deine Batch liegt einen Rechtsklick (nicht auf die Datei, daneben!) und wähle die Eingabeaufforderung aus. Nun gibst du dort den Namen der Batch ein und drückst Enter. Funktioniert das?

Kommentar von Beeeeerlin ,

Ahh ok Danke hat funktionier;-) 

Antwort
von HugeGraphics, 21

Schon versucht als Administrator auszuführen? Datei beschädigt? Antiviren Programm blockiert die Datei o.O?

- Pobier mal aus/Schau mal nach

Antwort
von Turf15, 23

Welchen Inhalt hatte die bat

Antwort
von aloisff, 19

kannst Du die bat mal mit einem Editor öffnen und posten was da drin steht?

Kommentar von Beeeeerlin ,

@echo off
echo dies ist eine Testdatei
pause

das steht da drin.

Kommentar von aloisff ,

...hat sich erledigt...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community