1

.bat autostarten

Frage von Sephiroth758 Sephiroth758

Also ich will meine XYZ.bat autostarten lassen. Ich hab die .bat in dem Ordner Autostart aufm Desktop. Wie müsste die Autostart-Datei aussehen? Ich hab die .bat mit dem Windows Editor erstellt, hab Win7 Home Premium (-.-).

autostart.inf--> [autorun] open=XYZ.bat action=Programm starten

Das hab ich beim googlen gefunden... wird das so gehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von bendebass bendebass

Autostarten beschreibt den Vorgang, dass dein Programm automatisch direkt zum Anfang gestartet wird, nachdem dein Windows hochgefahren ist.

Autorun ist der automatisierte Start deines Programmes z.B. von einer CD aus, nachdem sie eingelegt wurde.

Ersteres erreichst du, indem du deine XYZ.bat einfach in den Autostartordner steckst. Den Autostartordner sollst du aber nicht selbst auf dem Desktop erstellen, sondern es gibt bereits einen. Schau mal nach im Start oder evtl. auch Start -> Programme.

Zweites erreichst du dann mit der autostart.inf.

• 0
    Antwort von Pr0fessor Pr0fessor

??

ziehe die .bat einfach im autostartordner und fertig....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.