Frage von fhuebschmann, 48

Bastler aufgepasst, wer hat ne Idee was man mit dem Loch machen kann?

Hallo haben uns ein Haus gekauft, und eine Flügeltür ausgebaut. Da wo die Zarge war ist jetzt ein unschönes Loch im Parkett. Hat jemand eine Idee wie man das verschließen kann das es nicht auffällt? Die Fußleiste ist nicht breit genug um das abzudecken.

Vielleicht mit Kitt zuspachteln? Oder ein Holzstück rein fummeln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vampire321, 38

Holzstück einpassen klingt gut!

Aber bedenke: das Parkett ist am Rand ziemlich verfärbt (schwarz)

Ich würde das erst mal abschleifen und dann ein der Farbe entsprechendes Stück einpassen.

Ggfs den Übergang ein bisschen einölen (vorher an nicht sichtbarer Stelle testen!) und ne etwas breitere Fußleiste verwenden, so das gar nicht mehr so viel sichtbar ist.

Alternativ eine extra breite Fußleiste verwenden (wie bei Verwendung von auf-Putz Heizungsleitungen)

DIE sollten das komplett abdecken.

ICH würde es wahrscheinlich zuerst mit dem einpassen versuchen, dann mit dem einölen und zum Schluss mit dem kostenintensivsten der extra breiten Fußleiste 

Antwort
von TheAllisons, 48

Am besten ein ähnliches Parkettstück im Baumarkt kaufen und dann dazu hineinbauten. Ist eine kleine Fusselarbeit, aber die beste und am wenigsten auffällige Ausbesserung

Antwort
von herja, 35

na, wieder mit dem selben Parkett, aber vorher ein bisschen saubermachen!

Kommentar von fhuebschmann ,

Das ist der Witz an der Sache das habe ich nicht. Und das ist kein Schmutz das ist Ölfarbe die der Parkettschleifer schlecht aufgetragen hat.

Kommentar von herja ,

Ölfarbe auf dem Parkett? Auf Parkett gehört keine Ölfarbe!

Nee, das ist Dreck und schlampig gearbeitet.

Kommentar von fhuebschmann ,

Ja das hat ein "Meister" gemacht, leider ohne Rechnung deswegen habe ich jetzt nichts in der Hand..

Antwort
von authumbla, 38

Genau. Ein Holzstück reinfummeln. Schön auf Maß aussägen und/oder mit dem Stechbeitel bearbeiten. In der richtigen Farbe beizen. 

Antwort
von Beary95, 37

Schauen ob du Holz in dieser Optik Irgentwo kaufen kannst und es dan dazu Frimmeln oder ganz einfach stell ihrgent ein Deko Kramm drauf :)