Frage von provinzkind, 49

Bastelutensilien - Was brauch ich alles?

Hallo :) Undzwar wollte ich anfangen zu basteln, weil ich merke, dass es mir Körperlich und Psychisch besser geht, wenn ich meiner Kreativiät freien lauf lasse. Was brauch man denn alles, wenn man richtig viel und auch professionell basteln will? Wäre lieb wenn mir einer eine kleine "Einkaufsliste" erstellt hihi <3

Antwort
von Gestiefelte, 25

Das kann man so pauschal nicht sagen. Du solltest dir überlegen, was dir liegt und was du kannst.

Ich stempel viel mit Stampin up, kostet ein Heidengeld. Man hat spezielle Stempel, Stempelkissen und Papier. Kann man Karten basteln z.B. für Geburstage etc.

Du kannst malen, Aquarell? Bleistift, Kohle? Serviettentechnik ginge, töpfern ist zu Hause eher schlecht, man muss die Sachen ja brennen.

Wie wäre es, wenn du mal bei deiner Volkshochschule guckst, ob es Angebote gibt? Da kannst du dann reinschnuppern.

Antwort
von TimeosciIlator, 11

Mein Tipp: Das "Kastanien Bastel Set deluxe". Da ist direkt alles was Du brauchst schon dabei --> http://www.prosieben.de/tv/switch-reloaded/video/21-teleshopping-kastanien-baste...;

Kommentar von TimeosciIlator ,
Antwort
von MiasPferdewelt, 14

- Kleber
- Schere
- Unterlage
- Bastelkarton
- Schreibtisch

Das ist jetzt nur mal die Grundausstattung !!!

Antwort
von Turbomann, 22

Schau dich doch mal auf speziellen Bastelforen im Netz um.

Es gibt auch creative Seiten im Netz, wo man alles mögliche basteln kann.

Zuerst solltest du wissen WAS du basteln willst und dementsprechend richtet sich das Material das du dazu brauchst. Dann erstellt man eine Einkaufsliste.

Das z.B. wäre eine schöne Seite

http://www.creadoo.com/Content1952

Antwort
von freenet, 13

Kann man schlecht sagen. Es kommt auf die Richtung Deiner Basteleien an. Am besten holst Du Dir Rat in einem Bastelladen. Dort kannst Du z.B. Dinge zum Knüpfen. Kleben, Schneiden, Falten u.v.m. kaufen.

Antwort
von derhandkuss, 18

Ich würde mich zunächst einmal auf ein Gebiet mit (wenigen ?) Werkstoffen und Materialien konzentrieren, beispielsweise Papier / Kartonage. Hier kannst Du zum Beispiel gerade zu Weihnachten viel Dekoration sowie Weihnachtskarten selbst basteln / gestalten. Dazu legst Du Dir so einige Sorten Papier (in unter-schiedlichen Farben und unterschiedlicher Dicke), einige Bögen Kartonage (unterschiedliche Farben), diverse Bunt-, Filz- und Bleistifte, Lineal / Radier-gummi, Schere, scharfes Messer, Kleber ("Uhu") etc. zu. Ideen zu Bastel-möglichkeiten holst Du Dir zum Beispiel aus dem Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community