gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
38 

Basteltipps, Spieletipps für 5. Geburtstag

gefragt von VolumeVolume am 24.08.2007 um 11:54 Uhr

Wir wollen in 1 Woche den 5. Geburtstag unserer Kinder nachfeiern. Habt ihr ein paar einfach Basteltipps/spiele was ich mit den Kindern machen könnte? (Es sind 5 Mädchen und 2 Jungs)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 40.018 Kinder x 17.933 Familie x 9.373 Geburtstag x 3.088 Basteln x 1.594 Kindergeburtstag x 212 Kindergeburtstagsspiele x 2

beffi
beantwortet von beffi am 24. August 2007 12:12
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hallo!!! die alten dinge kommen eigentlich immernoch gut an...mehlschneiden, topfschlagen usw...man könnte auch nen malwettbewerb veranstalten zb zum thema ferien...oder sandbilder machen...einfach ein blatt papier mit kleber bemalen und dann in sand tauchen...geht einfach und sieht toll aus.

Kommentar von Bd7a9717d29c5ddcab1bc175eda1e298smallVolume am 24. August 2007 12:23

Was ist denn Mehlschneiden?


Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 24. August 2007 11:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Holt euch Luftballons. Damit kann man x Spiele machen. Wettaufpusten, draufsetzen und platzen lassen, zwischen den Köpfen ballancieren, Wasserbomben, Gesichter draufmalen, wie mit einem Ball spielen, etc. Und sie sind so leicht, dass sie in der Wohnung nichts kaputt machen.


Clafami
beantwortet von Clafami am 8. Januar 2009 15:28
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit Salzteig kneten ...

300 g Salz, 300 g Mehl, 1 EL Öl, Wasser So machst du den Teig

Heize den Backofen auf 180 Grad vor Vermische in einer Schüssel das Salz mit dem Mehl und dem Öl. Gib nach und nach Wasser dazu, bis du einen großen Klumpen Teig hast! 2.Streue etwas Mehl auf die Bastelfläche, damit nicht so klebt ....

wenn du es in den Ofen machst wird es zu einer harten Skulptur!


Jolinar
beantwortet von Jolinar am 25. August 2007 20:09
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

DER absolute Hit und mindest für eine halbe Stunde Beschäftigung ist Schokoladenwettessen. Packe eine Tafel Schokolade in Geschenk- oder Zeitungspapier, Schnur drum mit Schleife, dann bekommt jedes Kind Messer und Gabel aus Plastik und los gehts. Es wird gewürfelt, wer zuerst eine 6 hat fängt an und darf so lange weiter machen mit dem Auspacken bis der nächste eine 6 würfelt. Ist die Schokolade dann ausgepackt darf gegessen werden aber alles NUR mit Messer und Gabel (und nur kleine Stückchen abschneiden! Sehr lautstark doch ein Riesenspass.

Ein anderes Spiel was 5jährige auch schon prima können ist gemeinsames Männchen malen. Jeder bekommt ein Blatt Papier und Stift und dann malt jeder einen Kopf, der Streifen wird nach hinten umgeknickt und jeder gibt sein Blatt an den Nachbarn weiter, der dann einen Hals malt, wieder umknicken weitergeben, den Körper mit Armen malen usw. Sind die Füsse dran wird das Ganze aufgeklappt, die witzigen Endprodukte sorgen immer für viel Gelächter


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.