Kann mir jemand Basteltipps und Ideen geben für ein 2 Jähriges Kind? Bin im Moment völlig ratlos. Danke schon mal:-)
Basteltipps für 2 Jähriges Kind
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
guinanguinan
Selbstgemachte Knete und passende Materialien zum Spielen wie eine Knoblauchpresse (wenn man kein Knetwerk hat) und dann Kugeln rollen üben (für Käfer) und Würste rollen (du machst dann daraus Schnecken oder Brezeln)
Die Hand anmalen und auf eine Tonpapierkarte oder Tonpapierherz drücken. Diese Mama oder Oma schenken.
-
2Antwort von
kuriosikuriosi
Na ja...basteln ist wohl etwas viel verlangt.. In dem alter mantschen die kleinen gerne mit Farben rum...ob nun Fingerfarben..oder Malkasten...
-
1Antwort von
skeksskeks
hier findest du bestimmt Ideen
Kommentar von
skeksskeks oder hier
Kommentar von
skeksskeks und hier auch noch
-
-
1Antwort von
GoodnightGoodnight
Seife mit Seifenflocken machen, etwas Mandeloel Lebensmittelfarbe und ein Duftoel. Das matscht so schön, man kann die Seife um eine Kordel klatschen /kneten oder mit Förmchen ausstechen. Das genaue Rezept weiss ich nicht mehr auswendig, findest du aber bei Google.
Kommentar von
GoodnightGoodnight Hab es gefunden!
1kg Seifenflocken
2dl Mandeloel (ev, warm)
2 dl Wasser (warm)
Lebensmittelfarbe
Duftessenz
-
1Antwort von
Elisa999Elisa999
ich hab ein buch das ich dir mal empfehle: LAUTER TOLLE SACHEN,DIE KINDER GERNE MACHEN ist noch von meiner schwester wir basteln soo gerne zusammen http://www.amazon.de/Lauter-machen-Basteln-Spielen-Vorlesen/dp/3806847312/ref=sr1cc_1?s=books&ie=UTF8&qid=1320417078&sr=1-1-catcorr
-
1Antwort von
MamaSchlaflos Schau dir mal das Buch "Kritzeln, Schnipseln, Klecksen: Erste Erfahrungen mit Farbe, Schere und Papier und lustige Ideen zum Basteln mit Kindern ab 2 Jahren" - Da findet man viele Anregungen.
Link zum Buch: https://www.amazon.de/dp/3925169962/ref=asliss_til?tag=baby-schlafen-21&camp=2906&creative=19474&linkCode=as4&creativeASIN=3925169962&adid=1N1NR1FBAMEHDATGSP4G&
-
1Antwort von
erlebbarerlebbar
Möchtest du für oder mit dem Kind basteln? Zuletzt haben wir sehr gute Erfahrungen bei den ganz Kleinen mit selbst gemachter Knete gemacht. 400g Mehl, 200 g Salz, optional 2 TL Alaunpulver. Verrühren und dann 0,5l kochendes Wasser einkneten. Zum Schluss 3 EL Öl, um abzubinden und geschmeidig zu machen. Einfärben mit Lebensmittel- oder einfacher Wasserfarbe im kochenden Wasser. Letztens haben wir außerdem etwas Glitter hinzugetan. Kam auch sehr gut an.
Viel Erfolg
-
-
0Antwort von
omur25 als ich zwei war hatte ich ein bastelbuch am besten fand ich immer einen Bart ist sehr leicht zu basteln ...
AUs Salzteig kleine Herzen und Sterne ausstechen und ein Loch rein- als Tannenbaumanhänger oder mit großem Loch als Serviettenring