1

Basteltipps Adventskranz dekorieren?

Frage von JanaMia JanaMia

Außer Tannengrün, Tannenzapfen, etc, und Kerzen (hab ich alles schon , sieht trotzdem total leer aus. Möglichst ohne extra was zu kaufen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Uli74 Uli74

ich kaufe, bzw. habe gekauft, ein schönes breites Band und binde damit Schleifen die ich mit Draht an dem Kranz befestigte. Außerdem wickle ich um schöne Erdnüsse Draht die ich dann ebenfalls in den Kranz stecke. Das gleiche kann man mit Zimtstangen machen.

Manchmal trockne ich auch Orangenscheiben im Backofen. Hat noch einen positiven Nebeneffekt: es riecht gut in der Wohnung!

• 2
    Antwort von Annaberg Annaberg

getrocknete Apfelsinenringe, Anissterne, Schleifenband usw.

• 1
    Antwort von inamuc inamuc

Was sehr hübsch aussieht und Fülle gibt: selbstgebastelte Schleifen aus naturfarbenem Bast und rotem Schleifenband (bekommst Du beides im Bastelladen oder im Kaufhaus bei den Geschenkverpackungsartikeln). Dazu legst Du einfach jeweils ein Stückchen Bast und Schleifenband zusammen und bindest darauf kleine Schleifchen, die Du mithilfe von etwas Draht auf dem Adventskranz feststeckst. Das sieht übrigens auch immer auf dem Weihnachtsbaum sehr schön aus. Auch kleinere Strohsterne könntest Du an dem Adventskranz befestigen.

• 1
    Antwort von FilmFilm FilmFilm

Walnüsse, kleine Weihnachtskugeln

• 0
    Antwort von NattyGann NattyGann

Engelshaar, Anissterne und im Dekoladen, NANU NANA oder so, gibt´s so kleine Kugeln, die sind mit einem Drahtstiehl udn du kannst sie super um einen Adventskranz wickeln!

• 0
    Antwort von maxi6 maxi6

Umwickle den Kranz mit einem breiten Band und steck noch ein paar Christbaumkugeln dazu, wenn es kleine sind, dann mach ein Bündel von 3 Stück und platziere sie zwischen den Kerzen.

• 0
    Antwort von schokogirl96 schokogirl96

getrocknete orangenringe, mit goldenen lack angesprühte (ganze) walnüsse, anissterne oder zimtstangen. Viel spaß beim dekorieren =))

• 0
    Antwort von tinafritz1992 tinafritz1992

Vielleicht hast du hübsche Bänder oder Kordeln. Drumwickeln, Schleifen. Ich hab auch mal Silberdrahrt um den ganzen Kranz gewickelt. Sah auch gut aus. Ein paar Stäbe sind auch sehr dekorativ. Hab es mal skizziert. Ich hoffe, du kannst was daraus erkennen;))

• 0
    Antwort von matilda68 matilda68

Filzband herumwickeln oder kleine Fliegenpilze aufstecken, die sind gerade ganz schwer im Trend. Schön sehen auch Zimtsterne aus, die duften auch lange nach.

• 0
    Antwort von Sun31987 Sun31987

scheifen kugeln passent zu kerzen nüsse

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.