2

Basteln zur Geburt

Frage von Jule1997 Jule1997

Hallo Leute!!!

Also:

Ich passe auf ein kleines Mädchen auf (5)..

Die Mutter bekommt heute :-) noch einen kleinen Jungen. da sie aber in einem krankenhasu ist was weiter weg ist, und ich am Sonntag in den Urlaub fahre , hab ich mir überlegt heute was schönes zu basteln und im Urlaub dann was zu kauffen.

jetz hab ich schon in Mama`s Bastelbüchern geguckt, aber da is immer nur was mit dem Namen und die wissen noch nicht so genau wie sies nennen sollen, also muss es was ohne namen sein.

Und bitte:

Nich sooooo schwer :D

i

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von gierling gierling

das ist auch nicht so schwer. schöne motive suchen und mit fäden aneinander binden. oder ein motiv aus vielen teilen zusammen setzen durch fäden. kannst ja im internet bißchen nach motiven stöbern

• 1
    Antwort von ShaneMcCutcheon ShaneMcCutcheon

Eine Spardose. Kann man ganz leicht aus Pappmaschee machen und du kannst was ganz individuelles machen, was evtl. sogar in die Wohnung passt.

• 1
    Antwort von VomitBeater VomitBeater
  • 1
    Antwort von Katzewanda Katzewanda

Bastel doch ein Mobile, brauchst nur Schaschlikspieße oder Trinkröhrchen, Faden und Karton, aus dem Du hübsche Figuren schneidest. Als meine Kleinen etwas größer waren (3 Monate) haben sie mit den Händen gewedelt und allein durch den Luftzug hat es sich bewegt.

• 0
    Antwort von Jule1997 Jule1997

Die Idee mit dem Mobile is gut.

aber im internet finde ich nur sachen die man kaufen kann.

Und wenn ich "Mobile zur Geburt selber basteln" eingebe kommen nur so komische sachen.

schickt mir die links!!

Kommentar von Katzewanda KatzewandaKatzewanda

Was für Links? Material steht oben und die Iseen kupferst Du von den zu kaufenden ab.

• 0
    Antwort von gyrostier gyrostier

eine "Husse" für eine feuchttücher-box? aus karton, oder sotff/filz... bunt beklebt mit lustigen figuren, zb. tieren oder pilzen. (so in der machart wie das hier: http://de.dawanda.com/product/5797310-Husse-fuer-BabyPflegetuecher ) dazu passend vielleicht ein mobile, das hängt dann über dem wickeltisch.

• 0
    Antwort von gierling gierling

ein mobilee! das gefällt jedem baby überm wickeltisch oder bettchen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.