1

Basteln und Malen mit Marabu Acrylfarben.Farbe versiegeln?

Frage von Foryaaa Foryaaa

Hallo, ich habe eine Frage zu Acrylfarben. Ich habe vor etwas zu basteln und muss für mein Ziel Plastik bemalen und habe

http://www.dasbasteln.de/malen/marabuacrylfarben/marabudecormattacrylfarbe/index...

diese materialien benutzt. Es gab jedoch nur ein Problem,die Farbe hat nicht permanent und perfekt gehalten. Ein Freund von mir sagte jedoch es gebe sowas wie einen bestimmten Farbversiegler,der die Farbe standhafter macht und wollte fragen was genau das ist und wo man das kaufen kann. Danke im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von rotmarder rotmarder

Das Problem lässt sich durch Versiegeln nicht gut lösen, denn die Farbe blättert ab, weil der Untergrund zu glatt ist. Die Oberfläche von Plastik muss zuerst mit Schmirgelpapier aufgeraut werden, damit die Acrylfarbe eine gute Haftung bekommt. Auch wenn du deine gemalte Schicht z. B. mit Klarlack fixieren würdest, könnte sie sich trotzdem noch ablösen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.