Frage von Zarah1991, 78

Basteln mit Tontopf?

Hallo,

ich möchte meiner Mutter ein Geschenk machen. Es ist so: Das Grab meines Opas soll in 1 Monat weg kommen und die Friedhofsverwaltung akzeptiert keine Verlängerung, da dort vermutlich später Urnen Grabstätten hin kommen werden (Die anderen Gräber sind schon alle weg bis auf das von meinem Opa und ca. 5 weiteren). Darüber ist meine Mutter sehr traurig und will nun als Ersatz für das Grab bei sich zu Hause einen kleinen Schrein machen oder was auch immer. Ich hab mir gedacht: Ich schenke ihr n selbst gestalteten Blumentopf mit der Lieblingsblume meines Opas dafür. Nun zu meiner Frage:

  1. Welche Farben eignen sich am besten für das Bemalen eines Tontopfes? (soll weiß grundiert sein mit einem großen schwarzen (oder rosanen - bin mir bei der Farbe noch net sicher) Herz und mit schwarzer Schrift "In loving memory" oder so drauf stehen

  2. Welchen Kleber ist für so was am besten gedacht? Möchte gern ein Bild meines Opas auf den, später bemalten, Tontopf kleben.

  3. Am oberen Rand des Tontopfes möchte ich ein Spitzenband kleben. Ist der Kleber (aus Punkt 2) auch dafür geeignet? Oder würde da selbstklebende Spitzenbänder reichen?

Ich hoffe, dass mir einer schnell helfen kann. Hab mir gedacht, ihr das bereits zum Muttertag zu schenken und da wir kaum Bastellläden hier haben (und haben beschissene Öffnungszeiten) müsste ich das im Internet bestellen und das dauert auch wegen der Lieferzeit.

Vielen lieben Dank im Vorraus

Antwort
von klara1953, 53

Zu der Bastelarbeit habe ich jetzt gerade keine Idee, aber ein sehr schöner Gedanke deinerseits.

Etwas anderes kam mir aber in den Sinn: Wenn du schon eine Blume in den Topf pfanzen willst dann nimm doch dafür Erde von der Grabstelle deines Opas.  Weiß nicht ob dir der Gedanke gefällt aber irgendwie hat das was.

Kommentar von Zarah1991 ,

Wäre eine tolle Idee aber meine Mutter ist bei so etwas bisschen eigen... Was im, auf oder nur in der Nähe von einem Grab ist oder war, will sie nicht in ihrer Umgebung ganz geschweige davon in der Wohnung haben. Aber trotzdem vielen lieben Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community