Frage von horsecatsweety, 21

Basteln mit Styrodur?

Ich habe ein Video auf YouTube gesehen, in dem mit Styrodur gebastelt/geschnitzt wird. Allerdings finde ich dazu im Internet kaum Angebote, dafür sehr teure. Stattdessen finde ich viele Angebote zu Hartschaumplatten, ist das dasselbe? (Diese Frage mag dumm sein, aber ich kenn mich nicht so aus auf dem Gebiet o:) ) Und gibt es das im Baumarkt vielleicht billiger?

LG und danke schon mal,

sweety

Antwort
von Zeitmeister57, 17

Mit den Styrodurplatten aus dem Baumarkt geht das auch. Hab´ ich schon mehrfach selbst für verschiedene Arbeiten benutzt...

Kommentar von horsecatsweety ,

Sind die auch stabil? also halten die ein bisschen was aus, wenn man zum Beispiel etwas wie ein Schwert oder so machen möchte.

Kommentar von Zeitmeister57 ,

Für solche Arbeiten sind sie zu schwach. Aber man kann sie, wenn alles fertig geschnitzt/geschnitten und geschliffen ist mit Glasfaser und Kunstharz "überziehen" und dann endbearbeiten. Das ist dann ausreichend stabil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten