Ich habe für meinen kleinen Neffen nach einem Geschenk gesucht und bin im Spielwarenladen auf Playmais gestoßen. Die Firma verspricht Bastelspaß! Welche Erfahrungen habt ihr, bzw. eure Kinder damit gemacht? Haben Kinder daran Sapß?
Basteln mit PlayMais, ist das ein geeignetes Spielzeug für Kinder?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BastelfrauBastelfrau
Ich habe vor einigen Jahren auf einer Messe mit Kindern gebastelt, die alle richtig viel Spaß am Playmais hatten - die Väter übrigens auch, wenn nicht sogar noch mehr als die Kinder. :-) Vorteil vom Playmais ist: Außer einem feuchten Schwamm und Playmais brauchst du eigentlich keine weiteren Hilfsmittel. Playmais klebt, sobald er feucht wird - man benötigt also wirklich nur einen feuchten Schwamm oder ein feuchtes Tuch und schon kann man anfangen zu bauen. Genauso gut kann man übrigens den Playmais auf Papier oder Pappe kleben und so Bilder gestalten. Playmais läßt sich kneten und dadurch (bedingt) umformen. Und ganz wichtig: Er ungiftig, besteht nur aus Mais und Lebensmittelfarbe. Sollte sich dein Neffe etwas davon in den Mund stecken, ist das kein Problem. Ich denke, dein Neffe wird eine Menge Spaß damit haben. :-) Mehr dazu findest du hier: http://www.bastelfrau.de/basteln/basteln-mit-kindern/basteln-mit-playmais
-
1Antwort von
BastelprofiBastelprofi
Playmais ist super zum Basteln mit Kindern. Im letzten Jahr haben wir für Geburtstage immer eine Geburtstagstorte aus dem Mais gebastelt. Playmais ist unkompliziert zu handhaben, außer einem feuchten Schwamm braucht man fast keine Hilfsmittel. Mit einem Messer lassen sich die Teile sehr gut schneiden. Mit Hilfe von Zahnstochern können ohne Probleme Standschwierigkeiten ausgeglichen werden. Da der Playmais ungiftig íst, macht es auch nichts wenn davon mal ein Teil gegessen wird. Viele andere tolle Bastelanleitungen rund um alle Feiertage des Jahres könnt ihr unter http://www.basteln-rund-ums-jahr.de/ nachlesen
-
1Antwort von
Kayleigh95 Mir hat es immer spaß gemacht damit Tiere ,häuser etc. zu bauen . Und meine Mutter meint auch das es eine gute spielmethode ist, denn wenn mal ein Playmais stück verschluckt wird ist es nicht schlimm ... ist ja Mais ^^
-
-
0Antwort von
Brauer0105Brauer0105
Ich kann nichts negatives berichten, im Kindergarten wird auch damit gebastelt. Es ist auch nicht schädlich, wenn sich ein Kind etwas davon in den Mund steckt, kannst nichts falsch machen!
-
0Antwort von
alex0triebelalex0triebel
geht sehr ut auch schon in sehr jungen Jahren, wir haben mit (verpackungs) Mais schon mit gut zwei Jahren einfache Schlangen und Bäume geklebt, allerdings finde ich den gekauften Playmais sehr teuer - da er sich schnell verbraucht, wir bekommen den Mais immer von jemand der im Lager arbeitet, dort wird er als Verpackungsmaterial allerdings farblos genutzt, kostenfrei und wiederverwertet und mit etwas Wasserfarbe auch gut bunt zu bekommen, ansonsten kann ich es nur empfehlen
-
0Antwort von
blagandablaganda
Ich habe das meinen Kids bei http://www.homeidea.de bestellt und gestaunt dass mein Sohn 11 Jahre auch noch damit spielt.
Diese Frage teilen