Frage von Sosoke, 141

basteln mit Papier für über 40 Personen?

ich und meine Gruppe in WTH (wirtschaft-techik-Haushalt) sollen eine Weihnachtsfeier mit der Patenklasse(4.Klasse) organisieren bei der wir auch Aktivitäten anbieten sollen.

Wir haben uns gedacht dass wir mit denen basteln wollen... Weil wir glauben dass basteln mit Material was nicht Papier ist zu teuer wird wollten wir halt bei Papier bleiben..

Jetzt hab ich aber keine Idee was man denn aus Papier basteln könnte was einfach und weihnachtlich ist...

Ich würd mich über jeden Ratschlag freuen ! (es können auch Ratschläge sein wo man nicht mit Papier basteln muss...)

LG Sosoke ^^

Antwort
von Zuhzu, 106

Man kann auch Tannenzweige sehr günstig Organisieren zum Beispiel beim Förster dann könnte man schöne Kränze herstellen.

Oder man schaut nach alten Weckgläser die haben noch sehr viele ältere Menschen im Keller stehen wo nicht mehr gebraucht werden ,oder alte Gläser wo fast jeder im Schrank hat oder vom Altglas die dann mit Papier bekleben das Papier kann man gut mit Kleister anbringen sieht auch schön aus.

Antwort
von edgar4802, 83

Diese gefalteten Engelchen sind immer schön , ich mache sie schon seit Jahren mit verschiedenen Gruppen . Und verkaufe sie auch auf Märkten  ( immer ein Renner )

Antwort
von Tueri, 101

Origami: Da braucht ihr auch keinen Kleber oder Schere, nur quadratische Blätter Papier und eine Vorlage; Kraniche sind nicht so schwer (stehen als Geschenk für Glück) oder es gibt auch einfache Nikoläuse oder Weihnachtsstrümpfe zum Basteln.

Antwort
von kaufi, 52

Vielleicht solche Engel.....brauchst 2 Din A 4 Blätter und als Kopf z.B. eine Ferrero Rocher Kugel.

http://www.marianne-hobby.at/wp-content/uploads/2013/09/papierengel1753.jpg

Antwort
von Julischka, 39

Wie wäre es mit dem Basteln von Fröbelsternen ? ... wird eigentlich immer sehr gut angenommen . LG

Antwort
von wernher88, 44

Fröbelsterne sind anspruchsvoll und schön zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community