gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Basteln mit Kindern zur Weihnachtszeit

gefragt von Sanni1990Sanni1990 am 05.10.2009 um 11:33 Uhr

Ich mache gerade eine Asubildung zur Sozialassistentin und man kann da Kurse belegen. Ich bin im Kurs "Gestalten von Kinderfesten". Als Höhepunkt machen wir ein kleines Fest in der Schule am 10.12., wo wir ein paar Kindergartenkinder einladen. Wir haben uns geeinigt, dass wir die Kinder in 2 Gruppen teilen und beide wechseln nach ner Stunde. Wir wollen einmal in der Küche backen und dann noch basteln. Nur wollen wir ja etwas Besonderes machen. Nicht irgendwas, was sie auch schon im Kindergarten machen. Man muss aber auch beachten, dass wir in dem Kurs nur 4 Azubis sind. Wollen in jeder Gruppe so 8 Kinder nehmen im Alter von 5 - 6 Jahren.

Habt ihr eine gute Idee? Zusätzlich brauchen wir auch Kostüme. Wir wollen uns als Bastelfeen und Küchenelfen verkleiden. Wo bekommt man sowas her?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.972 Weihnachten x 6.124 Basteln x 1.608

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Vrostie
beantwortet von Vrostie am 5. Oktober 2009 11:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Selbstgebastelte Nikolausstiefel, wo sie ihr Gebäck (welches sie mit euch gebacken haben) dann rein tun können und es dann den Eltern geschenken können.

Weitere gute Antworten

katti1980
beantwortet von katti1980 am 5. Oktober 2009 11:36
1x

ihr könnet selbst kerzen ziehen:) das macht den kleinen bestimmt spass;) das macht auch nicht jeder. hatten bei unsren kiddis mal mittelalterfest und da haben wir dann selbst kerzen gezogen. übrigens tolle berufswahl:) basetlfee.. hmm einfach ein hütchen aus papier mit bisschen tüll an der spitze;)

SuSi2008
beantwortet von SuSi2008 am 10. Oktober 2009 09:32
0x

Hi,

schau doch einfach mal auf die Internetseite: http://www.kids-ontour.de/search.php?q=Weihnachten. Da wirst Du bestimmt was schönes finden zum Basteln. Liebe Grüße und viel Spaß

passe
beantwortet von passe am 6. Oktober 2009 09:21
0x

Schau doch mal hier: http://www.karins-laedsche.de/news.php

Die gibts schon ewig und haben sehr gute Referenzen!!

anonym
beantwortet von Pumuckl70 am 5. Oktober 2009 11:41
0x

Sterne aus buntem Origamipapier basteln ist immer sehr beliebt, man kann nicht genug davon haben und den gleichen wie im KiGa zu basteln ist bei der Fülle von Anleitungen nahezu unmöglich. Im Netz gibt es reichlich Tipps - zum Schluss eine Fadenschlaufe zum Aufhängen rein- fertig.

Chwasc
beantwortet von Chwasc am 5. Oktober 2009 11:38
0x

schau mal da. www.ei-gudewie.de/Feiertage/weih_basteln.html - so viele Ideen

anonym
beantwortet von chicaBlue am 5. Oktober 2009 11:36
0x

Selbermachen. Die Küchenfee gekommt rote Schürzen und die Bastelelfe eine Blaue. Dazu die passende Mütze: Plätzchen backen, Strohsterne

anonym
beantwortet von NadineDo am 5. Oktober 2009 11:35
0x

Versucht, es möglichst nicht ZU kompliziert zu machen. 5-6 jährige sind wirklich noch ziemlich klein...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.