Frage von Nina056, 85

Basteln mit Kindergarten Kindern zum Thema Welt?

Hallo, ich möchte gerne mit meinen Kindergartenkindern basteln, zum Thema unsere Welt ist bunt. Nur leider fällt mir nicht so viel ein was ich dazu basteln kann. Ich bin öffen für alle vorschläge und Ideen. Danke für eure hilfe ;)

Antwort
von Pusteblume8146, 62

Vielleicht könntest du aus einem großen, blauen Plakat einen Kreis ausschneiden (für die Welt). Du könntest die Kinder in Gruppen für die Kontinente einteilen und zu Jedem kann eine Gruppe etwas bestimmtes basteln. Zum Beispiel in Afrika die Savanne und Tiere usw.

Oder jedes Kind darf eine Figur gestalten, wie sie will. Und an den Händen könnte man die ganzen Figuren zu einem "Figurenkreis" zusammenkleben, sodass eine Gemeinschaft entsteht und alle miteinander verbunden sind ;)

Oder du schneidest einen großen, weißen Kreis aus, und jedes Kind darf mit Fingerfarben seinen Hand,- und / oder Fußabdruck darauf hinterlassen...

Ich hoffe, da ist etwas dabei für dich ;)

Antwort
von edgar4802, 57

Wie würden dir meine Schmetterlinge gefallen ? Sind einfach und Kostengünstig herzustellen , je nach Alter der Kinder machst du die Schablone etwas größer und die Faltungen werden etwas breiter ! Würde doch zum Thema passen und schön bunt werden sie mit Geschenkpapierresten !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten