Hallo GF,
habt ihr schöne Ideen -vielleicht auch schon selbst probiert-, was ich mit einem Kind (4) herbstliches Basteln kann? Drachen ausgeschlossen und Blätter an die Fenster kleben auch!
Freue mich über kreative Ideen und Antworten.
LG
Lotti
Hallo GF,
habt ihr schöne Ideen -vielleicht auch schon selbst probiert-, was ich mit einem Kind (4) herbstliches Basteln kann? Drachen ausgeschlossen und Blätter an die Fenster kleben auch!
Freue mich über kreative Ideen und Antworten.
LG
Lotti
-- alte Marmeladengläser schön mit Glasmalfarbe (oder Bastelfarbe anmalen und ein Teelicht reinstellen
Walnüsse knacken, Nuss rausnehmen und aus den Schalen kleine Boote basteln. Streichholz = Mast, Dreieckiges Papier / Moosgummi = Segel
kastanientierchen mit streichhölzern... dafür brauchst du aber nen "vorbohrer" aus dem baumarkt... sonst kriegst du die streichhölzer nicht rein...
Stopf- oder Prickelnadel tut´s auch...
ist aber wesentlich schwieriger...
...mit dem Bohrer rutschen die jüngeren Kinder aber schneller ab ! Wenn man die Nadel beim eindrücken etwas dreht geht es eigentlich prima.
bei uns geht besser mit dem bohrer... sollte jeder für sich ausprobieren...
Ihr könntet z.B. ganz klassisch Kastanien- und Eichelmännchen mit Streichhölzern basteln oder einen bunten Herbstkranz mit Blättern, Gräsern und Beeren anfertigen.
Oder wie wäre es mit einer originellen Martinsfackel?
Viele Ideen gibt es auch hier:
Lieben Dank, schöne Ideen, danke auch für den Link! DH
du kannst eicheln und katanien sammeln und mit zahnstochern daraus tiere basteln.
Wir basteln immer Laternen für den Martinstag. Luftballon mit Tapetenkleister bestreichen und mit Transparentpapier bekleben. Anmalen fertig. Dieses Jahr machen wir Erni. Letztes Jahr hatten wir eine Kürbislaterne.
@ll: Lieben Dank für Eure schönen Antworten! Alle haben ein DH bekommen aber nur einer kann meinen Sterni bekommen. Alle Antworten haben jedoch meine Aufmerksamkeit erhalten. Danke. :-)
-Igel basteln: Igel aus Knete oder Fimo formen, die Stacheln aus Zahnstochern und Perlen für die Augen nehmen - Kleine Segelschiffe aus Walnussschalen basteln: Streichholz als Mast und Segel aus Papier - Aus alten Marmeladengläsern schöne Windlichter machen (mit Blättern bekleben, bemalen) - Kartoffeldruck mit herbstlichen Motiven
Ein Sterni für Dich und vielen Dank für die schönen Vorschläge, werde sie umsetzen! :-)
Danke und viel Spaß dabei !