2

Basteln: Flatbacks - wie nennt man das im Deutschen? (Dekoteile, Streuteile .... nix haut hin!!!)

Frage von zitronischka zitronischka

In den englischprachigen Auktionshäusern heißt es Flatbacks. Das sind so kleine Plastik-Deko-Teile, die man auf Haarspangen ect kleben kann. In Deutschland finde ich dagegen nur lumpige Streu- oder Stanzteile, meist aus Papier oder Filz.

Weiß jemand, was Flatbacks in Deutschland sein könnten; sprich: wonach ich da bei Ebay suchen könnte. Ich suche keine Übersetzung zu dem Wort! ;-)))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von butz1510 butz1510

http://www.schmuckperlen.com/index.php/cat/c4438_Flatbacks.html --- guck mal, hier heißen die einfach auch Flatbacks.

Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

http://www.i-perlen.de/index.php?cPath=74_207

Der erste Link ist witzig, denn die haben offenbar gar keine Flatbacks zum Verkauf. :-(

Kommentar von zitronischka zitronischkazitronischka

Ich glaube, dass man diese Perlen Hot-Fix nennt. Boahhh, wie ich das hasse, wenn alles so einen Spezialnamen hat ;-).

Mensch, echt lieb! Haste extra Google befragt? Ich suche aber mehr nach Motiven ... weniger nach Perlen und "Kristall"steinchen. Aber dennoch: super-vielen Dank!

Zu den Motiven: in Amiland habe ich da Kirschen, Anker, Rosen, Katzen und alles Mögliche und Unmögliche gefunden. Wirklich witzig. Aber leider kostet es auch verdammt viel an Versand. :-(

Und wieso machst Du nicht wirklich alles Mögliche und Unmögliche drauf, was die Spielzeugläden so an Kleinteilen hergeben?

Weil das oftmals zu groß ist. Habe schon - irgendwann man zu Helloween - so Fledermäuse ausgefasst und benutzt. Es ist aber nicht wirklich das selbe, was ich suche. Diese Flatbacks sind ja richtig Rohlinge zum Herstellen von Haarschmuck. In Deutschland gibt es auch nix! So Bastelkram, da sind wir echt in der Steinzeit - glaube ich. :-/

Ja, das kann schon sein. Wie wäre es, wenn Du die Steinzeit beendest und uns in die Neuzeit führst? Wird vielleicht DIE Geschäftsidee. Viel Erfolg und danke für das Kompliment!

• 0
    Antwort von Bastelfrau Bastelfrau

Bei QVC gibt es öfter einmal Riesenpackungen mit Kristallsteinen in allen möglichen Formen und Farben. Bei den Formen gibt es auch nicht nur die üblichen runden oder eckigen Formen, sondern auch, wie du schon geschrieben hast, Katzen, Engelchen, Schmetterlinge, Blüten usw. Abgesehen davon gibt es auch Halbperlen - und auch die manchmal in recht "eigenwilligen" Formen. Da diese Packungen immer sehr groß sind, oder aber Kristallsteine und Halbperlen in irgendwelchen Sets mit dabei sind, kann ich mir gut vorstellen, dass Teile dieser Sets auch bei Ebay verkauft werden, du solltest da einfach mal nach Kristallsteinen und Halbperlen suchen.

Allerdings: die Qualität dieser Steine ist nicht unbedingt "berauschend". :-(

• 0
    Antwort von brummhummel brummhummel

Bastelgeschäfte haben .

Bastelgeschäfte haben.

Was ist das bitte für eine Antwort? ;-)))) Was haben sie? gg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.