Ich wollte für die herbstzeit etwas schönes Basteln, doch leider finde ich nichts was nicht so schwer zu machen ist und was trotzdem gut aussieht. Kann mir vllt. jemand helfen.. Danke im voraus

ein körbchen mit vielen kürbissen drinen und dann noch mit blättern oder so dekorieren

Geh mal in ein Bastelgeschäft. Da gibt es Bücher mit Vorlagen.
Schau doch mal bei www.weltbild.de, die viele Bücher zum Thema basteln mit Schritt-für-Schritt Anleitungen.
das schönste ist verschieden grosse Blätter zu sammeln und auf ein grossen Blatt Papier zu kleben und dann an die Wand(das Papier sollte man dann nicht mehr sehen)

An was hattest du den gedacht? Etwas für die Fenster, Tischdeko, Raumgestalltung,Garten, Sitzecke, Tür ...? Ein paar mehr Infos wäre nicht schlecht!
für drinnen muss es schon sein, am besten fürs fenster, tischdeko oder so zum aufhängen
1 großer Teller, ein paar bunte Laubblätter, Streusand in herbstlicher Farbe, Kastanien und/oder Eicheln/ Bucheckern, 1 große Kerze (in herbstlicher Farbe) *auf den Teller Streusand-Kerze in die Mitte-rundherum mit Blättern, Kastanien etc. verzieren (kleiner Tip, herbstliche Farben: dunkles Rot/weinrot harmoniert mit Gelb sehr gut)

Wie wäre es mit einem "Laubmann", statt einem Schneeman - so mit Kastanien als Augen und Knöpfe etc. ?

Hokkaido-Kürbis beim Stil abschneidenk, aushöhlen, mit Apfel-Kerngehäuseausstecher Ornamente ausstechen, Teelicht drunter. Sieht wunderschön aus
also früher im Kindergarten haben wir immer Kastanien mit streichhölzer verbunden und tiere draus gebastelt...ist natürlich jetzt keine anspruchsvolle, großartige sache aber ich fand's immer lustig^^

nehm zweichen blatt und hol dir von draußen gut erhaltene blätter und klebe sie auf und hengst dir auf..Lg

Ich habe mal vor einpaar Jahren ganz normale Äste aufgehoben und diese zu hause von der Rinde befreit, anschl. einen kleinen für die Deko gedachten Strohwagen gebastelt. Im Dekogeschäft gab es sogar einen kleinen Strohballen dazu. Mit kleinen Kürbissen und ähnliches dekoriert sieht es voll schön aus.

Nimm ein leeres Konservenglas o.ä. Reiße Papierschnipsel von verschiedenfarbigem Transparentpapier und klebe es von außen dran. Dann trocknen lassen, Teelicht reinstellen und wenn es jetzt im Herbst immer früher dunkler wird, hast Du einen schönen und doch einfachen Hingucker.