1

Bastelmaterialien Kinder

Frage von immerich immerich

Hallo

Seit meine Kurze im Kindergarten ist, möchte sie rund um die Uhr basteln.

Leider fehlen mir dazu die nötigen Materialien.

Was könnte ich da alles zusammen stellen? (Der Nikolaus wollte eine Bastelbox bringen).

Ich dachte an folgendes: - 2 Bastelscheren (rechts und links) (sie hat sich bisher für keine Hand entschieden) - Kleister - Holzbuntstifte (vorhanden) - Filzstifte - Papier (genug vorhanden) - Filz - Wackelaugen - Pinsel - Wasserfarben

Habe ich was vergessen? Wenn ja, was?

Ich suche die ganze Zeit verzweifelt nach so einem Töpfchen, wo man Farben oder Kleister rein machen kann. Wo oben ein Deckel drauf ist, der aber in der Mitte ein Loch für einen Pinsel hat. Ein seperater Deckel ist dann aber dennoch mit dabei.

Versteht Ihr, was ich meine? Also ein Gefäß mit Deckel, der zur Mitte hin abfallend ist und dann mittig ein Loch hat.

Blöd zu erklären.

Wenn Ihr Ideen habt, wo ich das alles günstig besorgen kann, wäre ich auch dankbar. Ich habe hier nur einen Bastelladen, der aber Apothekerpreise hat.

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Antwort von FliegenderStern FliegenderStern

http://shop.labbe.de/

Dort bekommst du für 0,80 Euro das wonach du suchst.

Im Suchfeld "Wasserpott" eingeben.

Eignet sich auch für Kleister!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

• 1
    Antwort von FliegenderStern FliegenderStern

Auf dieser Seite http://www.kidsweb.de/basteln/basteln.htm gibt es viele Bastelideen. Was sehr schön ist, dass das benötigte Material aufgelistet ist, so dass man immer weiß, welches Material man noch besorgen muss.

Wünsche euch viel Spaß beim Basteln

• 0
    Antwort von Maricat Maricat

Wie wäre es noch mit Hama-Perlen oder Playmais. Tolles Zubehör oder einfach auch gute Ideen findest Du z.B. auch hier: www.werfritz.de

• 0
    Antwort von bibischaetzchen bibischaetzchen

ein Lineal, bunte Radiergummis und Tesafilm sind auch sinnvoll. und Aufkleber finden alle Kinder toll. Gibts ja bei manchen Frauenzeitschriften. Frag mal beim Arzt, ob da von den Zeitschriften welche sind. Ich habe grade mit meinem 3jährigen einen Stifetständer gebastelt: leere kleine Kartons (zB von Müsliportionen) zusammenkleben, mit Tonpapierstückchen bekleben oder einem selbstgemalten Bild in passender Größe. Hält besonders gut mit beidseitigem Klebeband aus dem Baumarkt. Gibts bei Euch sowas wie 1€Laden, Zeeman oder KiK. Da gibt es auch immer wieder Kleinigkeiten. Ach ja: bei Filzern wirklich dabei bleiben. Gibt auch schöne Bilder auf den Wänden oder Möbeln. Dumm nur, dass soweit unten die Bilderrahmen nicht so schön sind ;) Wenn Du mal Basteltips haben möchtest, kannst Du Dich gerne bei mir melden. Viel Spass

• 0
    Antwort von easyrider12 easyrider12

Nehm noch ein Klebestift!

• 0
    Antwort von drehiga drehiga

was hälst du vom kartoffeldruck? Kartoffel halbieren ein beliebiges Muster schneiden in Wasserfarbe drücken und anschliessend kannst du drucken. Aus Weinkoken kannst du eine Pinnwand oder ein schönes Bild machen.Ein Stück Baumrinde klebst du auf ein Papier. Den Korken schneidest du in Scheiben und deine Kleine klebt diese Scheiben um die baumrinde herum auf.Wenn du kein Bastelgras hast, dann kannst du unten etwas aufmalen und klebst einige kleine Kunstblumen auf.Schau dich mal in deinem Haushalt um, da wirst du viele materialien finden die sich zum basteln eignen und dir keinen Cent kosten. Falls du noch Ideen benötigst, mail mich an.

• 0
    Antwort von immerich immerich

Vielen Dank für die Antworten. Aber kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an so einen Pinselabstreifer, oder wie das auch immer heißt, komme?

Das Marmeladenglas ist zwar gut, aber dann gibts Ärger mit der Oma. Die braucht die nämlich.

• 0
    Antwort von shoemaker shoemaker

Wieso bestellst Du nicht im Internet?

• 0
    Antwort von immerich immerich

Danke für die schnellen Antworten.

Einen Pfennigpfeifer gibt es hier leider nicht. Nur nen PicksRaus und nen Tedi. Bei PicksRaus könnte ich auch schauen. Das ist eine gute Idee. Danke

Die Bastelidee mit dem Blumentöpfchen ist schön. Momentan will sie aber Laternen basteln: Luftballon aufpusten, mit Tapetenkleister Transparentpapier aufbringen, Trocknen lassen, Ballon zerstechen, dann oben einen Draht zur Aufhängung durch und dann ein bateriebetriebenes Licht rein.

Genau so haben sie im Kindi gerade ihre Laternen für den Umzug gebastelt.

• 0
    Antwort von LOTARAMATER LOTARAMATER

lass die filzstifte liebr weg!! mein kleiner bruder ist auch im kindergarten und glaub mir erst heute hat er mit nem edding den kindergartenboden vollgekrizelt und die wand und die stühle ect. naja also falls du willst das das mit deinen wänden oder klamotten nicht passiert nehme doch lieber holzbuntstifte oder so etwas! hm noch zu empehlehn wäre ein klebestift von uhu oder so die gibt es mit echt asüßen motiven meinklener bruder hat einen mit lars drauf:) das bekommst du meistens in jedem schreibwahren geschfäft oder müller under rossman ...

• 0
    Antwort von M4nNy M4nNy

Es gibt da so was, was ich als Kind mal gemacht habe: Das ist son ein 'Wichtel' Du nimmst ein kleinen Blumentopf (sehr klein ) Und durch das Loch machst Eine dicke Schnur. Das eine Ende verknotest Du damit es nicht wieder aus dem Topf rausrutscht. An das andere Ende machst Du eine Große Halozperle, die den Kopf darstellen soll. Den Hut des 'Wichtels' machst D aus einem Filz Stück, dass Du zu einem Kegel zusammen klebst. Auf die Perle machst Du ein Gesicht und die Arme / Beine machst Du auch aus eineer Schnur mit Händen und Füßen dran.

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

• 0
    Antwort von Xeniala Xeniala

also das mit dem gefäß geht doch sicher auch mit ner mac donald's dose, oder? hm im internet gibts haufenweise bastelvorlagen. Und alle kinder lieben fensterbilder- also auch das besorgen :) in einer bastelbox findet man normalerweise genug material, da sind zusätzliche sachen wie krepppapier unnötig :)

• 0
    Antwort von hobiene hobiene

Gibt es bei euch in der Nähe den "Pfennigpfeifer"? Der hat super Bastelmaterial für wenig Geld.

• 0
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Nimm ein leeres Marmeladenglas und bohre ein großes Loch rein. . Wollreste, Bast, Holzperlen, etc gehören auch dazu

• 0
    Antwort von IndiaSpirit IndiaSpirit

Eigentlich bekommt man das alles im Toto Lotto. Wenn das da zu teuer ist einfach mal im Tedi gucken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.