Frage von keinname123r, 80

Bastelideen zum Geburtstag für Leute, die nicht basteln können:D?

Also ich bin jetzt nicht die schlechteste Bastlerin überhaupt, aber auch kein Profi. Doch abgesehen von meinen Begabungen gibt es noch folgende Kriterien:

-Es soll nützlich sein (was hübsches hab ich schon) -Die Materialien sollten legal im Laden (Müller,etc) zu kaufen sein und auch nicht zu teuer -Es muss irgendwie in einem Zimmer hergestellt werden und sollte möglichst nicht stinken oder Brandflecken hinterlassen

Vorschläge?:)

Antwort
von Hiyori94, 51

Wie wärs mit einer Geldtasche aus einem Tetrapakkarton, oder du klebst Muscheln auf einen Bilderrahmen und machst ein Strandfoto rein :) Ansonsten fallen mir noch Stiftebecher und Lesezeichen ein. Oder ein gebasteltes Kochbuch.

Kommentar von keinname123r ,

an sich gute ideen, aber das habe ich meiner Mutter schon die letzten male geschenkt:D

aber kochbuch klingt gut, vielleicht bastel ich da was

Antwort
von Antje2003, 42

beides hab ich selber gemacht. den weidenkranz und deko einzeln gekauft und mit heisskleber fest gemacht. 

für die kugeln habe ich wolle um einen luftballon gewickelt und mit bastelkleber eingekleistert. dann zum trocknen aufgehängt. 

das sieht sehr schön aus! und habe bloß leider weder heißkleber noch kleister :/

Kommentar von Antje2003 ,

ich hab mir die billigste heissklebepistole gekauft. und bastelkleber gibt es in jedem schreibwarenladen. viele nehmen aber auch statt des bastelklebers tapetenkleister. 

Kommentar von NicoleU ,

Schöne Ideen. Und gerade die Kugeln sind nicht teuer und die Materialien bekommst du überall - brauchst keinen besonderen Laden für. Im billigladen (tedi, Tedox, Postenbörse).

Und die Kugeln kann man auch aus einer Mischung mit Mehl machen. Musst du mal googeln.

das mit mehl haben schon mehrere bekannte gemacht. sie waren allerdings nicht begeistert. die kugeln haben sie anschließend weg geschmissen. weil nach dem trocknen die kugeln mit mehl-resten übersät waren. und das sah dann wirklich nicht schön aus

Antwort
von edgar4802, 27

Vielleicht könntest du mit diesen gefalteten Schmetterlingen etwas machen ! An einem schönen Ast angebracht eine schöne Deko !

Antwort
von Antje2003, 25

schau mal .das habe ich meiner tochter zum geburtstag gemacht. sie hat sich gefreut wie sonstwas. sowas kommt immer gut an. 

wie hast du den stil gemacht?:)

*stiel

ich hab 4 schaschlikspieße mit heisskleber zusammengeklebt. nach dem trocknen hab ich ihn braun angemalt. dann hab ich in einen blumentopf gibs rein gemacht und den stiel mit dazu. nach dem trocknen hab ich ne styroporkugel auf den stiel gedrückt und auch mit heisskleber festgeklebt. anschließend dann die süßigkeiten festgeklebt. ich hab aber die kinder-friends genommen. anderes hat bei mir nicht gehalten. war irgendwie zu schwer. ist ständig wieder runter gerutscht.    nach dem ich die süßigkeiten festgeklebt hatte habe ich dekosteine auf den gips gemacht.

Antwort
von CB450, 21

Ein Gutscheinbuch oder- heft.Oder kleine Zettel mit Gutscheinen(abspülen, staubsaugen, Müll rausbringen etc beschriften,einrollen,schöne Schleifen umbinden in eine Flasche oder Glas oder Dose stecken.

muss ich eh alles machen:D

Kommentar von CB450 ,

dann eben Frühstückans Bett bringen, etc.....

meine mutter frühstückt nicht gerne im bett:D die idee ist gut aber zu schwer umzusetzten:)

Antwort
von Hollywood01, 39

Könntest du vl sagen für wem? Mann oder Frau und Alter? :)

Mutter:)

Kommentar von Hollywood01 ,

Eine schmuckschale aus zusammen gerollten zeitungspapier

Einen Kleiderbügel aus holz verzieren vl etwas hinein brennen unten dann kleine hacken anschrauben dann hast du einen ketten aufbewahrer

Einen bilderrahmen kaufen und verzieren dann satt einem foto ein schönes stück karton hinein. Dann brauchst du noch eine stift den man abwischen kann. Da kann man dann ein schönes zitat oder eine to do liste oder einkaufsliste draufschreiben.

Ein holzbrett auf das du mit bleistift ein herz zeichnest und dann nägel in die linien einschlägst. Dann nimmst du wolle und wickelst es quer über die nägel. ( hab ich auch mal gemacht kam super an ;) ) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community