Frage von Ceci1507Ceci, 19

Bastelideen für Weihnachtsgeschenke. Aber was?

Ich habe einfach keine Ideen für Weihnachtsgeschenke, aber kaufen kommt bei mir gar nicht in Frage. Wer hat gute Ideen?

Antwort
von Hannibu, 15

Schön sind Fotos auf Holz aufgedruckt. Das ist auch ganz einfach und je nachdem, wie gut du im Arbeiten mit Holz bist könntest du das Stück auch noch zurecht sägen. Ansonsten lassen sich 4-eckige Holzstücke überall finden.
Origami-Mobiles sind auch schön und einfach zu machen.
Selnstgestricktes oder genähtes ist auch cool. Ich hab mir früher z.B. Schleifchen für die Haare gemacht. Oder eine Federmappe, einen Schal, eine kleine Geldbörse?

Antwort
von lalaline, 8

Fotokalender ist immer eine schöne Idee

Antwort
von KarateReptil, 19

Mehr Infos? :) Welche Materialien und Werkzeuge hast du? Was steht dir zur Verfügung? Wie viel Zeit willst du investieren?

Kommentar von Ceci1507Ceci ,

Papier, Stoff, Schere, Leim, Nadel, Faden, Wolle, Transparentpapier, Moosgummi, Watte, Garn, Strick-/Häkelnadeln

ca. 4h

Kommentar von KarateReptil ,

Nichts in der Richtung Holz oder ähnliches? Mädchen/Junge/Mann/Frau? In welcher Beziehung steht ihr zueinander? Ist ja auch wichtig. Was mögen die Leute? Welche Hobbys? Am besten etwas dazu!

Wenn es ne Kleinigkeit für Omi sein soll sind wie es lalaline schon sagte Kekse gut! Kannst unter "Subway Cookies" googlen. Sehr leicht, wenig extra kosten, das meiste hat man im Haus und wenn man sich geschickt anstellt kann man 2 Portionen also knappe 10 Bleche (ungefähr Faustgroß) mit aufräumen in knapp 1-2 Stunden machen!

Kommentar von Ceci1507Ceci ,

Holz hätte ich schon. Das Geschenk will ich meiner Mutter schenken.

Kommentar von KarateReptil ,

Eieiei... Deiner Mutter :D Ja Deko trifft es immer gut, hast du noch Muscheln oder so aus dem Urlaub oder so?

Antwort
von Savix, 15
Antwort
von schleichgirl, 17

Selbstgemachte Kekse in euner süßen Verpackung? :)

Antwort
von Jörg Hansmann, 1

Tolle Ideen Rund ums Thema Weihnachten finden Sie auf Weihnachtsideen24 http://www.weihnachtsideen24.de/

Viele Grüße

Ihr Team von Prima-Basteln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten