Frage von uifhdeuighu8, 36

Bastelideen für Kinder für Weihnachten?

Hallo habt ihr bastelideen für Kinder zu Weihnachten? Die Sachen sollen Geschenke für Eltern USW sein. Die Kinder sind von 1.-5. Klasse also nichts zu schweres. Mir stehen auch sehr viele Materialien zur Verfügung also eigentlich alles was nicht zu teuer ist. Danke für Ideen gut währe natürlich mit bastelanleitung/(YouTube)viedeos danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rendric, 19

Serviettenringe z.B. aus Tonpapier Ringe ausschneiden lassen, in der Mitte falten, damit sie stehen. Ein Ring in der Mitte wird ausgeschnitten, darin hält die Serviette. Der Ring kann mit Klebern verziert werden.

Arbeiten mit Ton ist auch cool, falls ihr einen Brennofen habt. Da gehen auch Serviettenringe oder Baumschmuck. Notfalls geht das auch mit Salzteig.

Windlichter oder Baumschmuck. 

Wenn du eine Idee hast, findest du ganz viele tolle Dinge mit Anleitung im Internet.

Antwort
von pinsel58, 8

Geh doch mal in eine Bücherei - ja, die soll es noch geben - dort gibt es mit Sicherheit zig Weihnachtsbastelbücher speziell für und mit Kindern mit ausführlichen Anleitungen, die Du auch kopieren kannst bei Bedarf.

Antwort
von Rockige, 7

schau doch auf Pinterest nach passenden Bastelideen. Seit ich mich da durchschnetzel wird meine Liste an künftigen Projekten immer länger und länger :)

Antwort
von WolfgangZack, 16