Frage von Jasminx33,

Bastelideen für Kinder (4 und 6 Jahre )

Hallo :) Ich muss gleich Babysitten und die beiden Kleinen (6und 4 Jahre ) basteln total viel und gerne. Leider sind mir aber die Ideen langsam ausgegangen. Hat vielleicht von euch jemand eine?

Danke schonmal im voraus :)

Antwort von broomster,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Jasmin!

Ich habe hier ganz viele Bastelideen gefunden, da ist bestimmt auch was für dich dabei.

http://www.wawerko.de/Kreativ/Basteln-Werken.html

Kommentar von Jasminx33,

Dankeschön :)

Antwort von Hennesfan,

Booklooker hat viel Bücher für wenige Geld, auch Bastelbücher

Antwort von PaschiundHansi,

Nimm weisse Filtertüten.. Schneide Sie in Form von einem Schmetterling ( Flügel ).. etwas anfeuchten .. mit Wasserfarbe bemalen... wenn getrocknet , dann auseinanderklappen und schon hast du einen Schmetterling... Klappt bei 4jährigen... Ansonsten ein Eis am Stiel essen... Stiel... mit Farbe,Federn, Glitzerkleber etc. bekleben.. ( Lesezeichen ). aus Pappe 2 gleichgroße Ringe ausschneiden .. in der Mitte Loch .. dann aufeinander und mit Wolle umwickeln ( Pompom ) .. dann aufschneiden .. Faden drumherum.. zubinden und fertig... Viel Spass

Antwort von DerBastelprofi,

Hallo Jasminx33,

neue Ausmalbilder kommen immer gut an. Bspw. ein Fußballspieler. Oder Herbstblätter aus Filz oder aus Tonpapier gefertigt. Das kann ein 4-jähriges Kind auf jeden Fall auch schon. Bei manchen Schneidearbeiten wirst du zwar ein wenig helfen müssen aber sonst funktioniert das.

Ganz allerliebst ist auch das Vogelhäuschen aus Moosgummi. Schau dir doch einfach die unten stehenden Bilder an, ob etwas für deine Schützlinge dabei ist. Viel Spaß

Herbstblätter aus Filz von www.basteln-rund-ums-jahr.de
Herbstblätter aus Filz von www.basteln-rund-ums-jahr.de
Vogelhäuschen aus Moosgummi von www.basteln-rund-ums-jahr.de
Vogelhäuschen aus Moosgummi von www.basteln-rund-ums-jahr.de
Herbstblätter von www.basteln-rund-ums-jahr.de
Herbstblätter von www.basteln-rund-ums-jahr.de
Ausmalbild Fußballspieler von www.basteln-rund-ums-jahr.de
Ausmalbild Fußballspieler von www.basteln-rund-ums-jahr.de
Schmetterling von www.basteln-rund-ums-jahr.de
Schmetterling von www.basteln-rund-ums-jahr.de
Antwort von drehiga,

Was hälst du von einem Behälter für alle Kleinigkeiten oder Filtertüten? Du brauchst 2 Pappteller. Der erste Teller ist für die Rückwand. Den 2. Teller schneidest du in der Mitte durch.Nun befestigst du den halben Teller an den ganzen. Die Kinder können ihn noch mit Pinsel oder Kartoffeldruck verzieren. In dem ganzen teller machst du noch ein Loch zum aufhängen. Es kostet nicht viel und sie haben gleich etwas nützliches.

Antwort von edgar4802,

Es ist sicher zu spät für dein Bastelei mit den Kindern, aber für ein nächstes mal möchte ich die Schmetterlinge vorschlagen. Suppereinfach , Preisgünstig und auch für kleine Kinderhände geeignet. Als Material kannst du jedes Papier verwenden , es sollte nur nicht zu dünn sein ( Geschenkpapier , Kopierpapier ,Blätter aus einer hübschen Zeitschrift oder Ähnliches ) Du zeichnest das Muster auf , ausschneiden und falten wie eine Zieharmonika dann in der Mitte mit einem dünnen Draht abbinden FERTIG !!!

Antwort von Flocki33,

in google steht viel

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten