Frage von Kimaaa, 42

Bastelideen für 3. Klässler?

Ich mache gerade ein Praktikum an einer Grundschule und soll am Freitag zwei Schulstunden übernehmen. Die Lehrerin meinte zu mir, dass ich am Besten etwas mit ihnen basteln solle.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen, was ich mit den 20 Kindern (3. Klasse) machen könnte. Es sollte nicht zu aufwendig sein, da wir nur ca 60min Zeit haben und ich mit ihnen alleine bin. Zudem sollte es für Jungs und Mädchen interessant sein.

Vielen Dank im voraus!

Antwort
von Sunnycat, 25

Ein sommerliches Windlicht vielleicht?

Antwort
von MelHan, 20

Kaleidoskop basteln, kam bei meinen Kindern und deren Freunden immer gut an.

Antwort
von Rockige, 13

schau mal auf Pinterest

Hätt es dies in meiner Ausbildungszeit schon gegeben, ich hätt mir das Gehirn nicht so verbiegen müssen auf der Suche nach Bastelideen/ Gestaltungsideen

Antwort
von jackyich, 19

Ein t-shirt selbst gestalten mit Textilstiften und für die Mädels perlen und pajetten aufnähen.

Mit Window-Color kleine Motive mahlen und diese später auf Tassen oder Gläser kleben.

Kleine schlüsselanhänger aus perlen .....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community