Hat jemand schöne Ideen zum Basteln für ein Geschenk zum Osterfest? Auch Rezepte als Osteressen und Dekorationsvorschläge wären nicht schlecht.. (; Bitte schreibt hier alles rein, was euch einfällt (; Liebe Grüße
Antworten (8)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
paulfritzepaulfritze
Ich mache an Ostern oft Muffins in Eierschalen. Ganz einfach: Muffinteig anrühren und anstatt in das Muffinblech zu tun, gibst Du den Teig einfach in leere Eierschalen (3/4 voll). Die kannst Du im Ofen backen und hinterher sehr nett auf den Tisch stellen. Ein paar Smarties drauf oder Thymianblüten, Puderzucker, was Du magst. Schmeckt und ist sehr dekorativ. Viel Spaß, Paul
-
1Antwort von
edgar4802edgar4802
Ich filze gerne mit der Nadel, da kann man wunderschöne Osterdekos herstellen . Schöne Eier mit Glitzersteinen oder süße Häschen, es geht ganz einfach und ist relatif schnell gearbeitet. Sollte dir die Idee gefallen könnte ich nähere Angaben machen !!!
-
1Antwort von
edgar4802edgar4802
Ich filze gerne mit der Nadel, da kann man wunderschöne Osterdekos herstellen . Schöne Eier mit Glitzersteinen oder süße Häschen, es geht ganz einfach und ist relatif schnell gearbeitet. Sollte dir die Idee gefallen könnte ich nähere Angaben machen !!!
Kommentar von
StreberkindStreberkind wäre nett .. (;
-
-
1Antwort von
marlyliemarlylie
wie alt ist denn die person, der du was schenken willst?für eine/n erwachsene/n backe doch in einer ovalen form einen rührkuchen...
den gewölbten oberen teil schneidest du schön ab - so dass ein boden von ca. 3cm stärke bleibt... den gewölbten teil vorsichtig aushöhlen...dann die "höhle" mit einer überraschung ausfüllen, das ganze wieder auf die "platte" geben...
bei einem erwachsenen könnten es ja ein paar miniaturfläschchen mit eierlikör sein... oder eben was anderes...
dann den kuchen mit zuckerguss überziehen, obendrauf mit dragee-eiern, zuckerdekor, gummibärchen usw. so verzieren, dass es wie ain groses, halbe"verziertes" osterei ausssieht....
auf einer schönen unterlage, mit durchsichtiger folie verpackt als geschenk überreichen.....lg
Kommentar von
StreberkindStreberkind erwachsen (;
-
0Antwort von
edgar4802edgar4802
Zum filzen !!! Für die Eier nimmst du Styropor Eier umwickelst sie mit Märchenwolle ( Farbe nach Wunsch, bunt , uni mit Punkten usw. ), dann mit der Filznadel so lang einstechen bis die Wolle im Ei haftet und eine glatte Oberfläche entsteht.
-
-
0Antwort von
ingridshausingridshaus
Was willst Du dann im Kochforum?
Kommentar von
StreberkindStreberkind ^^
ui, damit habe ich nicht gerechnet, aber vielen dank für den stern!
Super Idee - Muffins in Eierschalen, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Halbierst du die Eier oder schlägst du dafür das obere Drittel ab? Müssen die Muffins genau so lange backen, wie in dem Muffinblech? Kann man auch gefärbte Schalen nutzen? Wie befestigst du die Schalen, damit sie nicht umfallen? Oder legst du die Schalen trotz allem in ein Muffinblech?
Eine weitere Idee für eine Osterbastelei ist eine selbst gebastelte bzw. selbst verzierte Osterkerze mit christlichen Symbolen. Die Symbole werden aus einer Wachsplatte ausgeschnitten und auf eine Stumpenkerze "geklebt" Eine hilfreiche Anleitung habe ich auch gefunden, ihr könnt sie unter http://www.basteln-rund-ums-jahr.de/2010/03/osterkerze-selbst-verzieren/ nachlesen.
OK, dann kommen die Antworten in Stichpunkten:
Viel Spaß :-)