Ne Freundinn hat bald Geburtstag und liebt Modeschmuck. Im Moment bewahrt sie ihn in einer Schachtel auf, was sie nervt. So spießiges Schmuckkästchen finde ich langweilig. Hat jemand ne Idee was ich zur Aufbewahrung basteln könnte. Mit viel Liebe gebastelt aber wenig kostet. Danke schon im Voraus
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Also ich h ab mir ein großes Brett geholt, des mit Samtstoff bezogen und dann wie kleine Haken dran gemacht, an denen ich alles super dran hängen kann. Oringe usw. kannst in den Stoff und des weiche Holz ohne Probleme rein stechen.

Alternativ zum Holzbrett könntest Du auch eine Schaumpolysterol-Platte (sog. "Quietschpappe")verwenden und wie oben beschrieben mit Stoff, Leder usw. beziehen.
Die Platte bekommst Du mitunter kostenlos -- frag in Geschäften nach Umverpackungen und schneid sie mit dem Cutter zurecht.
Vielleicht kann man dir hier weiterhelfen: http://www.Modeschmuck-Direkt.de
Kommt ja auch drauf an über wieviel Zeugs wir reden und über was - Ringe bewahrt man ja anders auf als 60cm lange Ketten.

Übrigens gibt es bei Schlecker derzeit einen "Schmuckorganizer" -- Klarsichthülle auf Bügel mit viiiielen Taschen, in die man das ganze Gebammsel reinstecken und trotzdem den Überblick behalten kann.
Vielleicht ist meine Lösung was für Dich: schau mal unter www.schmuckgitter.de
Das Schmuckgitter ersetzt ein herkömmliches Schmuckkästchen.
Es ist 32 cm x 30 cm groß und nur 3 cm tief. Es wird an einer Wand oder in einer Schranktüre montiert.
Bis zu 55 Schmuckstücke:
Ringe, Ketten Ohrstecker und Ohrhänger können übersichtlich aufbewahrt werden.
Ist sehr dekorativ übersichtlich feine Ketten verknoten nicht mehr durch die patentierten Haken ist individuelles Einrichten möglich alle Schmuckstücke hat man gleichzeitig im Blick