Hallo, bin Vorlesepatin im Kindergarten und stehe nun vor der Aufgabe mir eine Bastelidee zu dem Buch "Glück gehabt Pechbär" zu überlegen. Die Bastelidee soll also unter dem Motto Glück / Pech stehen. Hat hier jemand eine Idee was man mit den Kindern machen könnte - immer Ausmalbilder sind langweilig.... Danke !!!
Bastelidee für Kindergartenkinder zum Motto Glück / Pech
Antworten (5)
-
0Antwort von
UlaDieEuleUlaDieEule
Kinder mögen ja eigentlich gerne ausschneiden und aufkleben. Für Pech vieleicht eine schwarze Katze. Man könnte eine Vorlage machen die Kinder schneiden dann die einzelnen Teile aus und kleben sie zusammen.
-
0Antwort von
veraeva12veraeva12
ich finde deine frage etwas komisch, denn als vorleserin, die freiwillig etwas macht, musst du doch nicht mit den kindern basteln, oder bekommst irgendwelche aufgaben gestellt.
das passt nicht.
ausserdem sind die beiden begriffe ziemlich abstrakt. warum müssen die kids das denn wissen?
-
0Antwort von
coelestecoeleste
pechmarie und goldmarie
die eine mit pech
die andere mit goldkonfetti
-
-
0Antwort von
Ninasmile du könntest einen Bär basteln der in einen "see" von glückblättern liegt und im Hintergrund die Sachen die Pech bringen also zb schwarze Katzen. Den Bär würde ich aus Pappe herstellen und aufkleben und vielleicht auch noch die 4-B.Kleeblätter den Rest würde ich malen.Das ein schönes bild entsteht das man auch prima aufhängen kann.
-
0Antwort von
Julo08Julo08
4-Blättriges Kleeblatt, Marienkäfer, Schweinchen, Hufeisen, Schornsteinfeger; schwarze Katze, ...
Kommentar von
Julo08Julo08 Also auf Pappe aufzeichnen, ausschneiden und ewentuell zusammenkleben. Ihr könnt das ja so machen das der Pechbär sowas in der Hand hält oder so...
Du könntest auch schweinchen oder andere sachen aus knete herstellen oder aus Modelliermasse...und die dann aufstellen die kinder können sich dann selbst überlegen was sie machen und vielleicht können sie sich auch noch auf die Geschichte im buch beziehen