1

Bastelidee für Kindergartenkinder zum Motto Glück / Pech

Frage von bongtown bongtown

Hallo, bin Vorlesepatin im Kindergarten und stehe nun vor der Aufgabe mir eine Bastelidee zu dem Buch "Glück gehabt Pechbär" zu überlegen. Die Bastelidee soll also unter dem Motto Glück / Pech stehen. Hat hier jemand eine Idee was man mit den Kindern machen könnte - immer Ausmalbilder sind langweilig.... Danke !!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von UlaDieEule UlaDieEule

Kinder mögen ja eigentlich gerne ausschneiden und aufkleben. Für Pech vieleicht eine schwarze Katze. Man könnte eine Vorlage machen die Kinder schneiden dann die einzelnen Teile aus und kleben sie zusammen.

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

ich finde deine frage etwas komisch, denn als vorleserin, die freiwillig etwas macht, musst du doch nicht mit den kindern basteln, oder bekommst irgendwelche aufgaben gestellt.

das passt nicht.

ausserdem sind die beiden begriffe ziemlich abstrakt. warum müssen die kids das denn wissen?

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

pechmarie und goldmarie

die eine mit pech

die andere mit goldkonfetti

• 0
    Antwort von Ninasmile Ninasmile

du könntest einen Bär basteln der in einen "see" von glückblättern liegt und im Hintergrund die Sachen die Pech bringen also zb schwarze Katzen. Den Bär würde ich aus Pappe herstellen und aufkleben und vielleicht auch noch die 4-B.Kleeblätter den Rest würde ich malen.Das ein schönes bild entsteht das man auch prima aufhängen kann.

Kommentar von Ninasmile Ninasmile

Du könntest auch schweinchen oder andere sachen aus knete herstellen oder aus Modelliermasse...und die dann aufstellen die kinder können sich dann selbst überlegen was sie machen und vielleicht können sie sich auch noch auf die Geschichte im buch beziehen

• 0
    Antwort von Julo08 Julo08

4-Blättriges Kleeblatt, Marienkäfer, Schweinchen, Hufeisen, Schornsteinfeger; schwarze Katze, ...

Kommentar von Julo08 Julo08Julo08

Also auf Pappe aufzeichnen, ausschneiden und ewentuell zusammenkleben. Ihr könnt das ja so machen das der Pechbär sowas in der Hand hält oder so...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.