gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bastelarbeit. Kleber mit speziellen Eigenschaften gesucht

gefragt von ThunderHawk am 17.06.2009 um 13:25 Uhr

Ich suche einen brauchbaren Kleber und zwar geht es darum.

Ich habe von BECO die BIG BOX für 510 CDs, in diesen Koffer möchte ich Autogramme reinstellen.

Der Koffer hat zwei Schienen, wo die CDs normalerweise in dafür vorgesehene Taschen eingehangen werden. Leider sind die Schienen vernietet und lassen sich ohne den Koffer zu beschädigen nicht entfernen.

Damit die Autogramme nicht wie Kraut und Rüben durcheinander Rutschen, habe ich mir Sperrholzplatten auf Maß geschägt, so das diese knirsch unter die Schienen passen.

Da ich unter und über der Sperrholzplatte kaum Kleber anbringen kann. Wollte ich an den Außenkanten jeweils oben, unten und an beiden Senkrechten von Rechts und links eine Wulst von einem Kleber anbringen. Damit die Platte dazwischen gehalten wird. Die Kleberwulzst wollte ich dann mit so einem Fussleisten-L-Klebeband abkleben, damit die Autogrammkarten nicht direkt auf die Klebeverbindung stoßen.

Ich hatte einen Versuch mit Pritt Kraftkleber gemacht. Das sah auch anfangs gut aus, nur nachdem der Kleber getrocknet war, war von der Wulz die ich haben wollte nicht mehr viel zu sehen. Die Platte hielt zwar, ist aber nicht richtig fest.

Nun suche ich einen Kleber der sehr Dickflüssig ist und sich wie eine Wurst verarbeiten lässt und nach dem Austrocknen fest wird und genauso eine Wurst bleibt, damit die Spanplatte dazwischen eingesperrt bleibt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Basteln (1524)
Kleber (279)