Bitte nicht lachen, aber mein Hamster, der stolze drei Jahre geworden ist, hat heute das Zeitliche gesegnet. Ich kann den kleinen Stinker doch nicht einfach so in die Tonne hauen und da dachte ich mir, dass ich ihn wenigstens in eine schöne Schachtel tue. Also, wenn jemand eine schöne, vielleicht auch ausgefallene Bastelanleitung hat, wär ich sehr dankar!
Antworten (5)
-
3Antwort von
helpsterVideohelpsterVideo
Anleitung - Schachtel basteln
Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster
-
3Antwort von
TomataTomata
lege ihn kühl und geh morgen in Kik oder Tedi oder irgendsoein geschäft. dort haben sie meist kleine hübsche schachteln, die du dann liebevoll verzieren kannst. leg ihm einen gruß mit rein. er war ein tapferer kämpfer! 3 jahre ist ein stolzes alter.
Kommentar von
Denise180685Denise180685 gute idee, wir haben einen bastelladen gegenüber ... er bekommt ein herzchen ...
Kommentar von
TomataTomata na also! das ist doch eine tolle sache! er wird es dir danken und dich von seiner wolke beobachten.;-)
Kommentar von
Denise180685Denise180685 naja, so kitschig bin ich auch nicht, aber für familienangehörige sucht man auch einen schönen sarg aus und buddelt sie nicht im blumenbeet ein ;)
Kommentar von
Katja1976Katja1976 auf jeden fall etwas was mit vergeht, ein schönes Leinentuch - dann in sein Heunest gelegt, kann auch schön sein, mit BLumen drumrum ;)
-
0Antwort von
xxxTobias313xxxxxxTobias313xxx
also als meine hamster gestorben sind habe ich sie in so einer teeverpackung mit etwas stroh gelegt ;) wenn du willst kann man auch ein kleines kreuz z.B kettenanhänger auf dem "sarg" draufkleben^^. danach habe ich ein holzkreuz gemacht und habe name des hamsters und datum des todes auf einem zettel gedruckt und einlaminiert. dann habe ich das ans kreuz gemacht. später ein paar steine aufs grab und blumen und dan sahr alles schön aus <3
-
-
0Antwort von
Vera94Vera94
Also erstmal, DH für "den kleinen Stinker". Ich musste grade echt ganz doll lachen. xD
Warum eine ausgefallene Bastelanleitung? Kleine Schachteln hat man ja immer zu Hause, ansonsten nimm einen Schuhkarton. Den kannst du ja auch noch verzieren oder etwas draufschreiben.
Kommentar von
Denise180685Denise180685 ist viel zu groß, schau dir doch an (das bild auf der pc-maus), wie klein der ist und ausserdem find ichdas echt unliebsam ...
-
0Antwort von
jimminijimmini
Mach doch nicht so'n Heck-Meck, nimm n Schuhkarton oder ne Tupperdose und- Für den Bau einer Schachtel brauchst Du nicht wirklich eine Anleitung.
Kommentar von
Denise180685Denise180685 ist doch meine sache was ich mache, ich will halt nicht einfach in die tonne knallen und auch nicht in eine tupperdose! er hattes 3 jahre schön bei mir, dann soll er jetzt auch nicht einfach weggeschmissen werden
Kommentar von
TomataTomata da fällt mir noch ein: meiner hatte ein heunest. das hat er geliebt. ich hab ihn darin beerdigt. warum nicht irgendwas verrottbares aus dem käfig nehmen? dann fühlt er sich auch heimisch...
Kommentar von
Denise180685Denise180685 hmmm, das schloss, den spielplatz oder den riesen baumstamm .... ja die idee hatte ich auch, aber alles viel zu groß ... ausserdem wird da ein neuer stinker die nächsten tage einziehen:)
trotzdem danke!
Kommentar von
Katja1976Katja1976 nix aus Plaste bitte, das Ding wird irgendwann platzen!
da fällt mir noch ein: meiner hatte ein heunest. das hat er geliebt. ich hab ihn darin beerdigt. warum nicht irgendwas verrottbares aus dem käfig nehmen? dann fühlt er sich auch heimisch...