Frage von anieveggie, 73

Bastelangebote für den Kindergarten?

Hallo :) Ich befinde mich gerade mitten in meiner Ausbildung zur Staatl. geprüften Kinderpflegerin. Da ich bald wieder in die Kita muss, möchte ich auch selbstständig ein paar Angebote mit den Kindern (3-5 Jahre) machen. Ich habe mir gedacht, ich könnte mit ihnen etwas kleines zur Sankt Martin basteln. Laternen sind ja schon langweilig :D Hätte vielleicht jemand einige Ideen, was ich mit den Kindern basteln könnte? Etwas einfaches aber trotzdem cooles? Ich freu mich über eure Ideen und danke schonmal im voraus.

Antwort
von Krumelmonster7, 72

Laternen sind zwar langweilig, wenn es normale Laternen sind. Wir haben im Kindergarten auch immer Laternen gebastelt aber eigentlich ganz schöne und es hat allen immer sehr viel Spaß gemacht :) Du kannst Tierlaternen mit ihnen aus Luftballons, Pappmaschee und Papier basteln. Man bläst einen Luftballon auf und beklebt diesen mit verschiedenen Pappmaschee Papier Farben damit diese im Dunkel in verschiedenen Farben leuchten. Wenn das getrocknet ist zersticht man den Luftballon und kann mit Papierformen alle möglichen Tiere ect nachstellen. Die Kinder sind bei uns total drauf abgefahren. Drachen, Pferde ect

Kommentar von anieveggie ,

Ja, ich hätte auch total viele Ideen, aber mir wurde im Kindergarten geasagt, dass ich etwas anderes machen soll.. Martinsgänse und -männchen haben wir schon, und die Laternen sind auch schon fertig.. Und im Internet ist auch nicht viel und vor allem nur so langweilige Korkdruck-Zeug :D Aber das mit dem Drachen werde ich echt mal ausprobieren :) Danke für die Antwort

Antwort
von blackforestlady, 70

Das ist doch Deine Aufgaben und nicht Leute aus dem Forum. Du hast Dir doch den Beruf ausgesucht, also streng Dich auch bitte schön an. Ich als nicht gelernte "Erzieherin" habe jede Menge Ideen auch mit meinen Kindern habe ich viel und gerne gebastelt und habe keinen gefragt. Du bekommst den Beruf auch noch bezahlt, ich als Mutter nicht. Also zeig das Du für den Beruf geeignet bist.

Kommentar von anieveggie ,

Also erstens habe ich nicht gesagt, dass ich keine Lust zum Suchen habe und zweitens, habe ich keine Kinder, mit denen ich vielleicht basteln könnte und drittens bekomme auch nichts für meine Ausbildung. Also wenn du dich nur über meine Frage und Hilfesuche aufregst, musst du es mir nicht mitteilen! Trotzdem danke, dass du meine Zeit verschwendest... Schönen Gruß!

Antwort
von sommerfrage, 57

Guck hier mal, da sind viele SM Basteleien: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.kinderspiele-welt.de%2Fwp-co... !

Oder Rudi Rabe Laterne, im Link unten ist sie dabei. Die Laternen mit Luftballon vom Kmonster finde ich auch gut! ::-)

Kommentar von sommerfrage ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community