1

Bastelangebot im KiGa zum Thema Feuer bzw. Feuerwehr

Frage von Nitewizard Nitewizard

Hey, Ich bin in einem Kindergarten und demnächst kommt die Feuerwehr zu besuch und davor würde ich gerne noch mit den Kindern ein Bastel- bzw. Kreativangebot zu dem Thema machen. . Ich habe leider noch nicht sehr viele Ideen dazu gesammelt.

Über Vorschläge etc. würde ich mich total freuen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Davidtheanswer Davidtheanswer

Da solltest du bei der Feuerwehr nachfragen. Mitlerweile gibt es eine Menge an Material welches von Feuerwehren mitgebracht wird. Entweder leihen die sich das bei einer ihrer höheren Stellen oder haben das selber. Zum Thema Notruf absetzen und was der Rauch zu Hause so gefährlich macht... gibt es viele kindgerechte Anschaungsobjekte. - Feuerwehrautos und Leute malen - Helme basteln - Bilderbücher und Geschichten - ...

Kommentar von Davidtheanswer DavidtheanswerDavidtheanswer

bedankt

• 2
    Antwort von hellomynameis hellomynameis

Also als erstes solltest du dich mit der Feuerwehr absprechen. Die Kollegen bringen nämlich auch selbst oft alles mögliche mit.

Ansonsten gibts unter "Basteln Feuerwehr" und "Malen Feuerwehr" im Netz einen riesigen Haufen an Vorlagen.

• 0
    Antwort von haus5 haus5

Vielleicht Feuerwehrhelme aus Pappe basteln!?

Kommentar von Nitewizard Nitewizard

ja ich denke das die Feuerwehr, Helme für den Kindergarten mitbringen wird. Sicher bin ich mir dabei aber nicht.

Kommentar von haus5 haus5haus5

frag doch bei der Feuerwehr nach da gibt es ja meist einen Ansprechpartner.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.