Frage von Ultima12321, 35

Bast das Netzteil ind das Gehäuse?

Hey Leite ich war grad dabei mir einen Pc zusammen zustellen und wollte das schnell mal fragen ob es für netzteile irgend eine NORM gibt so dass so gjt sie jedes in jeden Pc reinpasst oder woher soll ich sonst wissen ob es reinpasst bestell Online deshalb :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von floppydisk, 29

bast :D

es steht bei den netzteilen dabei, für welchen formfaktor sie kompatibel sind. mini-itx oder flex-itx wären zb kleinere größeren als standard atx.

/edit

google:


2.1 AT-Format
2.2 ATX-Format
2.3 BTX-Format
2.4 CFX-Format
2.5 EPS-Format
2.6 SFX-Format
2.7 TFX-Format
2.8 LFX-Format
2.9 Nicht standardisierte und proprietäre Formate

Kommentar von Ultima12321 ,

danke ;)

Kommentar von Ultima12321 ,

aber warum das bast am anfang der antwort :D

Kommentar von alexbababu ,

na weil "kleinere größeren" ;)

aber passt schon :D

Antwort
von Gwynbleidd, 18

Eigentlich sollte so ziemlich jedes Netzteil in jedes Gehäuse passen. Es gibt Normen und jedes Gehäuse ist daran angepasst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten