1

Bassrolle im Auto was brauche ich alles?

Frage von fidel fidel

IM MMArkt gibt es derzeit Bassrollen für 70€ wollte ich mitnehm, aber ich weiss garnicht was ich noch brauche. Benötige ich einen Verstärker, und kann man das selber anstöpseln? Die Bassbox hat 800WATT, ich habe aber nur Verstärker mit max 600 Watt gesehen. Brauch ich da keine mit 800 Watt?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DerDude DerDude

Nein du brauchst beim Verstärker nicht die vollen 800 Watt :)

Um diese Bassbox anzuschliessen brauchst du einen Verstärker, das passende + (mit Sicherung!) und - (Masse) Kabel (bedenke das es vom Motorraum bis zum Verstärker reichen muss), Boxenkabel vom Verstärker zus Bassbox und chinch-Kabel die vom Radio zum Verstärker laufen. Im Prinzip ist es nicht mehr was du brauchst.

Achte beim Verlegen nur drauf, das chinch und pluskabel nicht nebeneinander verlegt werden, sonst kann es störgeräuasche geben.

Gruß

• 1
    Antwort von forest6378 forest6378

habe zwar auch schon eine neue anlage in mein auto eingebaut, aber das ist in der regel immer sehr individuell. es kommt darauf an, welche komponenten du genau hast. wenn du das bei MM kaufen willst solltest du da vor ort einen verkäufer mit demensprechenden kenntnissen fragen, die können dir meißtens am besten helfen, wenn du ihnen die einzelnen komponenten nennst. ob der verstärker die gleiche leistung braucht wie die bassrolle, weiß ich nicht genau, denke aber sie sollten sich ähneln.

viel erfolg

• 0
    Antwort von schelm1 schelm1

OHROPAX!!!

• 0
    Antwort von rapido rapido

Taube Ohren und eine tolerante Umwelt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.