1

Bassröhre Oder Bassbox?

Frage von ggkillergg ggkillergg

Hab ma ne Dringende Frage.... Hab n alten GOlf 2... Augenscheinlich nich sehr Flott.. hab Den aber Auf VR6-BIturbo umgebaut(360Ps) Jetzt brauch ich natürlich noch ne gescheite Anlage... Wollte mal Fragen was Mehr Bass(Vibration) Erzeugt.. Bassröhre oder Bassbox? Umsomehr Bass umso Besser =D Ambesten könnt ihr mir gleich ne Gute Bassröhre/box nennen wen ihr eine kennt^^ (Hersteller/Modell)

5 Abstimmungen
Abstimmungen
Bassröhre 1
Bassbox 4
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Kessko Kessko
    Abgestimmt für: Bassbox
  • 0
    Antwort von derEuml derEuml

Bassrollen oder Röhren sind Abfallprodukte und da werden nur die Billigsten Sachen verbaut die Dinger sollen bloß Geld einbringen was die auch gut machen da die für >3€ in China Hergestellt werden dann für 10€ Verschifft werden und hier dann für 50 bis 150€ Verkauft werden der Rest ist Reingewinn der Händler/Verkäufer

das gilt im übrigen auch für Bassrollen von JBL,Blaupunkt und Magnat

Finger weg davon

.

bei billigen Bassboxen gilt das selbe allen voran Toxic und co. man sollte auch keine Blaupunkt kaufen da Blaupunkt sich schon seit Jahrzehnten nur auf das Mittelklassensegment spezialisiert hat und auch erst ab einem bestimmten Punkt gute Subwoofer liefert der günstigste brauchbare ist der "Blaupunkt Velocity Vw 1000" allerdings auch recht bescheiden von dem was er kann ...

.

also wenn du was günstiges willst das Bass macht dann kauf dir einen "Raveland Compactor SPL 812" http://www.mivoc.com/raveland/details-einzel.html?marke=Raveland&artikel=Com...

(Achtung! - von Raveland kann man nur due Compactor und die AXX Serie gebrauchen alles andere ist unbrauchbar ...)

.

ansonsten schau dir mal auf der Seite die Mivoc an das sind alle gute Subwoofer, habe erst letztens jemanden einen Mivoc AWX 184 angedreht auch wenn er nicht ganz glauben wollte was ich ihm sagte ... nach dem ich ihm dann das Gehäuse berechnet habe und er den im Auto hatte konnte er garnicht glauben was das Ding da zusammen prügelt ...

also such dir was aus am besten Mivoc AWM 124 oder Mivoc AWX 184, aber denke an die Endstufe der AWX braucht zwar nur 100W RMS aber keine von einer billig Endstufe da schau er nach einer von Monacor ... der Typ mit dem AWX 184 betrieb den im übrigen auch mit einer und zwar mit der Carpower HPB-1502

• 0
    Antwort von ggkillergg ggkillergg
    Abgestimmt für: Bassröhre
  • 0
    Antwort von holgerholger holgerholger

Im Golf 2 VR6 Biturbo? Träum weiter.

Kommentar von ggkillergg ggkillergg

Hab ich selbst Zusammengebastelt... Aso Und hab den bei VW nocha uf allrad umbauen lassen^^

Kommentar von holgerholger holgerholgerholgerholger

genau, und die Innenausstattung vom Cayenn e s 4 ist auch drin.

• 0
    Antwort von ggkillergg ggkillergg
    Abgestimmt für: Bassröhre

Habt Ihr au ne Idee welches Modell/Hersteller gut is?

• 0
    Antwort von doogystyle doogystyle
  • 0
    Antwort von Neu2010 Neu2010

Bassbox soll besser sein !!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.