Frage von miccc77, 71

Bassreflexrohr (zum Teil) verschließen?

Mit meinen Magnat Monitor Supreme 200 Boxen bin ich sehr zufrieden. Allerdings ist der Bass bei Musik- oder Actionfilmen doch sehr stark. Die Boxen stehen auf Spikes und sind Teil eines 5.1 - Systems. Räumlich kann ich nichts ändern und die Boxen stehen ca. 15 cm von der Wand entfernt, was natürlich den Bass auch noch verstärkt. Weiter weg kann ich sie aber nicht stellen. Ein weiteres Reduzieren des Basses am Receiver ist nicht mehr möglich.

Kann ich in das Bassreflexrohr z.B. Socken stopfen, damit der Bass abgeschwächt wird? Oder mache ich damit die Boxen kaputt? Was ratet ihr mir?

Vielen Dank vorab !

Antwort
von Nitarius, 54

Kaputt geht dadurch nichts, du kannst es auf jeden Fall mal ausprobieren. Der Bass wird durch die Socken (oder andere Kleidungsstücke) definitiv abgeschwächt und möglicherweise auch präziser. es könnte auch helfen die Öffnungen nur teilweise zu verschließen, das musst du durch testen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten