Ich habe bischen nachgelesen und habe gelesen das man die bassbox brücken muss. Ich habe eine 4 kanal endstufe und habe da 1 und 2 lautsprecher angeschlossen und an 3 den subwoofer. Wieso soll ich aber auf 3 + und auf 4 - anschließen also den sub was bringt das mir? Kann ich das so lassen das er nur auf 3 + und - angeschlossen bleibt?
Antworten (1)
-
1
Wenn du nur an Kanal 3 des Verstärkers anschließt hast du nur die Leistung des 3. Kanals.
Bei Überbrückung (in diesem Fall wenn dies in der Anleitung des Verstärkers so beschrieben steht, an Kanal 3+ und 4 -) werden die Kanäle 3 und 4 überbrückt und geben die Leistung von Kanal 3 und 4 gebrückt aus, so hast du für den Subwoofer mehr Leistung vom Verstärker zur Verfügung.
Diese Frage
ahh ok genau das wollte ich wissen. Passieren kann da nichts? hab angst das meine neue box dann gleich am ars.. is
Die RMS Ausgangsleistung des Verstärkers sollte etwa 20% über der realen Belastbarkeit der Lautsprecher / Subwoofer liegen, lieber mehr Ausgangsleistung des Verstärkers als zu wenig, durch zu wenig Leistung schädigst du durch das sogenannte Clipping die Lautsprecher.
Googel mal nach clipping Lautsprecher