1

Bassbox für Ashdown T15 250s ?

Frage von gtasafreak24 gtasafreak24

Hallo,

Ich suche eine geeignete Bassbox für meinen Ashdown T15 250s. Ich benötige dazu eine Bassbox mit 250 Watt an 4 Ohm

Ist es da auch möglich, eine Bassbox mit 250 Watt an 8 Ohm anzuschließen? Wenn nein, könnt ihr mir da eine geeignete Bassbox empfehlen?

Danke im Vorraus!

_

MFG,

Amadeus W.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von HajoKeffer HajoKeffer

Ich habe mir den Verstärker mal angesehen, der hat 2 4-Ohm-Ausgänge, das heißt also, Du kannst noch 2 4-Ohm-Boxen anschließen. Statt einer 4-Ohm-Box kannst Du immer auch zwei 8-Ohm-Boxen anschließen. Man kann auch nur eine 8-Ohm-Box anschließen, aber dann verliert man die Hälfte der Power (Lautstärke). Eine 8-Ohm-Box wäre also in Deinem Fall möglich, aber eigenlich nicht sinnvoll, weil Du ja die Hälfte der Power verlierst und wahrscheinlich nicht mehr als 2 Boxen anschließen willst. Also würde ich jetzt eine 4-Ohm-Box anschließen und später noch mal eine, wenn noch Bedarf ist.

Der Ashdown ist von Hause aus schon mit einem 15-Zöller ausgestattet, da würde ich jetzt nicht noch mal einen 15-Zöller kaufen, sondern 10-Zöller.

Da gäbst z.B. die PEAVEY 210TVX EX mit 2 10-Zöllern 350 Watt RMS an 4 Ohm. Oder die ASHDOWN MAG 414T DEEP mit 4 10-Zöllern ebenfalls 350 Watt RMS an 4 Ohm. Achtung, die ist aber schwer die Box! Die GALLIEN KRUEGER 410MBE 4 OHM ist deutlich leichter aber auch deutlich teurer. Hat 800 Watt an 4 Ohm. Ist halt die Frage, ob Du überlegst, Deinen Amp irgendwann zu verkaufen und dafür ein richtig starkes Topteil zu kaufen. Dann hättest Du für den Fall hier schon gleich die richtige Box dazu.

Kommentar von gtasafreak24 gtasafreak24

Ok. Schönen dank für die Infos, hat mir die Suche erleichtet

• 0
    Antwort von Powerbass Powerbass

Helix B12E würde gehen

• 0
    Antwort von Powerbass Powerbass

sind die 250 Watt

Die RMS Leistung oder die Musikwiedergabe ?

Kommentar von gtasafreak24 gtasafreak24

Naja 250 Watt sind RMS und 500 Watt Peak, Es ist aber schon eine 250 Watt Box angeschlossen, also kann es maximal eine 250 Watt Box sein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.