1

Bassausgabe von front und Subwoofer

Frage von Dominik245 Dominik245

Hallo, ich wollte mir 2 Standlautsprecher Magnat Monitor Supreme 1000 anschaffen zur Verstärkung meines 5.1 Systems.Canton movie+yamaha 365.Ich würde diese als Frontlautsprecher benutzen.Kann ich dann den Bass gleichzeitig von den magnats und des Subwoofers ausgeben lassen.?In der Bedinungsleitung steht dass das LFE wenn ich es auf both stelle nur der bass von den sub kommt.Darunter ist noch eine Tabelle für Niederfrequenz signalen wosteht dass dann die front niederfrequenz signale ausgeben.hä meine jetztigen ls tun dass nicht wie sollen sie auch.Dann gibt es noch die Einstellungen front-keine bass von sub oder swfr dann nur niederfrequenz signal ausgabe wenn ich die vorderen lautsprecher large stelle.Ich bin verwirt.

Schon mal Danke für die Antworten!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von darkhouse darkhouse

Habe den Verstärker noch nicht bedient, aber wenn du die Magnat als Front links und Front rechts aufstellst, gibst du large an. Dann müssten die Lautsprecher üblicherweise den vollen Frequenzbereich nach unten abkriegen.

Die Tiefton-Wiedergabe der beiden Bässe der Magnaten und des Subwoofers können sich günstig oder ungünstig beeinflussen, das hängt von vielem ab. Probieren kann man es.

Ich würde für eine klare HiFi-Wiedergabe die Magnaten vom Bass befreien und den Subwoofer als Tiefsttöner nutzen, da er doch darauf besser trainiert ist. Wie du das genau machst, lies bitte mal die Details in der Anleitung, die gibt's zur Not hier:

http://www.yamaha-audiovideo-france.com/products.php?lang=g&country=FI&i...

Dann weiter unter "Downloads"...

Kommentar von Dominik245 Dominik245

danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.